Schalsteinmauer ausgleichen

Diskutiere Schalsteinmauer ausgleichen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe eine Mauer aus Schalsteinen. Die müsste ich nun oben ca 1,5 - 2 cm(max) ausgleichen da ich die Säulenfüsse (am Bild...

  1. BauGau

    BauGau

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosseur
    Ort:
    München
    Hallo

    ich habe eine Mauer aus Schalsteinen.

    Die müsste ich nun oben ca 1,5 - 2 cm(max) ausgleichen da ich die Säulenfüsse (am Bild erkennbar) verstecken will und dann Granitplatten drauf zu kleben.

    Geschalt habe ich es schon. Seht euch das Bild an Mit was soll ich es befüllen.

    Fertigbeton aus dem Sack ?

    Mauermörtel ?

    Ausgleichsmasse ?


    Gibt es da Probleme mit der Haftung ? Seitlich wid Mauer gespachtelt, genetzt und Silikatputz.

    Bitte um eure Hilfe. Möchte das diese Tage erledigen.

    lg

    Erich
     

    Anhänge:

  2. BauGau

    BauGau

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosseur
    Ort:
    München
    Hat sich erledigt

    Hab es eben so gemacht, wie ich es mir gedacht habe.

    396 Hints und kein Hilfe ?

    lg

    ps.: Thread kann geschlossen werden
     
Thema:

Schalsteinmauer ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Schalsteinmauer ausgleichen - Ähnliche Themen

  1. Aufstocken/Erweitern bestehende Schalsteinmauer

    Aufstocken/Erweitern bestehende Schalsteinmauer: Hallo Forumsmitglieder, ich spiele derzeit mit dem Gedanken meine bestehende 2-reihige Schalsteinmauer (H=40cm) mit weiteren Steinen über eine...
  2. Bestehenden Zaun (Schalsteinmauer?) höher machen, welche Ziegel?

    Bestehenden Zaun (Schalsteinmauer?) höher machen, welche Ziegel?: Hallo liebes Forum, wir haben einen Zaun (siehe Bilder), die Säulen sind 145 cm hoch und 52cm breit und 25cm dick. Ich vermute es sind...
  3. Schalsteinmauer: Fundament+Mauer in einem Stück

    Schalsteinmauer: Fundament+Mauer in einem Stück: Hallo zusammen, ich baue aktuell einen Zaun mit ca. 60m Länge insgesamt. Um den Niveauunterschied zwischen Grundstück und der Anliegerstraße...
  4. Schalsteinmauer mit Pumpbeton

    Schalsteinmauer mit Pumpbeton: Liebe Mitglieder Ich beginne gerade mit der Schalung eines Pools in U-Form, höchster Punkt ist 2, 25m. Die Schalsteine werde einfach...
  5. Fundament für eine Schalsteinmauer

    Fundament für eine Schalsteinmauer: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Hang im Garten (ca. 1,5 m) mit einer Schalsteinmauer abstützen. Aus Budgetgründen und...