Schalter in Vorsatzschale

Diskutiere Schalter in Vorsatzschale im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an alle, nur mal ne kurze Frage. Habe in meiner Wohnung eine Schalldämmwand mit einseitiger Beplankung (Vorsatzschale) in der ich...

  1. #1 Karl aus NRW, 31. August 2006
    Karl aus NRW

    Karl aus NRW Gast

    Hallo an alle,

    nur mal ne kurze Frage.

    Habe in meiner Wohnung eine Schalldämmwand mit einseitiger Beplankung (Vorsatzschale) in der ich einen Schalter für eine Rollladensteuerung einbauen möchte.

    Ist es schalltechnisch problematisch, wenn ich diesen Schalter "unterputz" einbaue?

    Kalle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bettina

    Bettina Gast

    ja würde mich auch mal interessieren.

    Ich denke mal, mit Hohlraumdosen dürfte es doch der Schalldämmung keine Abruch tun oder?
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    jaein, in einer Vorsatzschale eine Steckdose, das wird nicht die Welt sein, sie darf nur nicht mit der dahinterstehenden Wand in Berührung kommen.
    Ein wenig Dämmung noch dahinter . ( MiWo ) Ich glaube nicht, das die Steckdose zum Lautsprecher wird . ( man steckt ja auch nicht sein Ohr in die Dose :yikes )

    das jaein, in einen Fall hatten wir bei einer Sanierung einer Wohnungstrennwand ( Doppelständer ) mit zwei gegenüberliegenden Steckdosen zu tun, das war für den Schallschutz tötlich.Und das ausgerechnet im Schlafzimmer :e_smiley_brille02: :e_smiley_brille02:

    gruss Peeder
     
Thema:

Schalter in Vorsatzschale

Die Seite wird geladen...

Schalter in Vorsatzschale - Ähnliche Themen

  1. Wie nennt sich solch ein Schalter?

    Wie nennt sich solch ein Schalter?: Hallo, ich habe mal eine Frage nach einem Schalter: Wir haben eine Lampe, die LEDs und Halogenstrahler hat. Wenn ich den normalen Lichtschalter...
  2. Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?

    Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?: Hallo, wird die Mittelsäule einer mit Ziegelstein gemauerten Doppelgarage grundsätzlich eingeschalt und betoniert, oder kann die Mittelsäule...
  3. Gibt es RCD-Schalter für auf Putz

    Gibt es RCD-Schalter für auf Putz: Im Altbau soll kostengünstig auf den neusten Stand mit RCD aufgerüstet werden. In 2 Jahren kommt dann sowieso der Bagger. Gibt...
  4. Frei Hängende Vorsatzschale

    Frei Hängende Vorsatzschale: Gibt es von den namhaften Herstellern technische Angaben zu frei hängenden Vorsatzschalen (bzw. Schürzen)? Ist für jede eine gesonderte Statik...
  5. Vorsatzschale an Innenwand mit Dämmung

    Vorsatzschale an Innenwand mit Dämmung: Abend zusammen, ich möchte vor eine Innenwand (keine Außenwand) eine Vorsatzschale mit Nischen darin errichten. Der Hohlraum soll gedämmt...