Schalterprogramme mit beleuchteten Rahmen

Diskutiere Schalterprogramme mit beleuchteten Rahmen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, dies ist hier mein erster Beitrag. Deswegen werfe ich erst ein mal ein Hallo in die Runde. OK. Nun gleich zu meiner ersten...

1. Glofo

Glofo

Beruf:
    Techniker Elektro und Automatisierung
    Guten Abend,

dies ist hier mein erster Beitrag. Deswegen werfe ich erst ein mal ein Hallo in die Runde.

OK. Nun gleich zu meiner ersten Frage.

Ich suche für eine Elektroinstallation ein Schalterprogramm, bei dennen der Rahmen bzw. die Fläche um die Schaltwippen beleuchtet ist.

Die meisten kennen ja sicher die öden Taster mit Beleuchtung aus Treppenhäusern. Da diese aber nicht gefallen, wird obiges gesucht. Habe schon bei verschieden Herstellern geschaut, aber nichts gefunden.

Kennt von euch jemand so ein Schalterprogramm?

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    spontan nur BJ Impuls,

farbige LEDs und Wippen mit 'Sichtfenster' bieten aber schon mehrere hersteller.
    da leuchtet der Kontrollschalter auch mal blau.

Grüsse
    Jonny

4. KRIS

KRIS

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Es soll der Rahmen leuchten? also bei schaltern kenne ich dies nicht aber Steckdosen, jung z.b. sicher auch andere anbieter.
    nur mal so in der schnelle :winken

5. Glofo

Glofo

Beruf:
    Techniker Elektro und Automatisierung
    Hi, danke für die Tipps. Habe mir die Programme mal angeschaut.
    Ist nicht so das was ich suche.

Das von Busch Jäger kommt schon nahe ran, nur das mir die runde Form garnicht gefällt.

Hat noch jemand einen Vorschlag. Bin schon alle mir bekannten Hersteller durch.

Gruß

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalterprogramme mit beleuchteten Rahmen

Die Seite wird geladen...

Schalterprogramme mit beleuchteten Rahmen - Ähnliche Themen

1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  3. Umfrage unter privaten Bauherren im Rahmen eines Studentenprojektes

Umfrage unter privaten Bauherren im Rahmen eines Studentenprojektes: Hallo Zusammen, im Rahmen eines Projektes von Studenten der Universität zu Köln führen wir eine Umfrage unter privaten Bauherren durch. Ziel...
  4. Zu tiefer Glaseinstand bei Kunststofffenstern? Rahmen innen sichtbar

Zu tiefer Glaseinstand bei Kunststofffenstern? Rahmen innen sichtbar: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine Kunststofffenster mit Aluvorsatzschale und Dreifach-Verglasung erhalten (Marke will ich hier vorerst...
  5. komischer Riss im Kunststofffensterrahmen (nicht in der Ecke)

komischer Riss im Kunststofffensterrahmen (nicht in der Ecke): Hallo, wir haben einen Riss im Kuststoffensterrahmen. Dieser ist jedoch nicht an den Ecken, sondern etwas davon entfernt im Rahmen (siehe Bild)....