Schalterserie und dreckige Finger - Erfahrung?

Diskutiere Schalterserie und dreckige Finger - Erfahrung? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte im EG eine neue Schalterserie verbauen lassen und habe vom Elektriker mehrere zur Auswahl. Mein Favorit ist ein Programm aus...

  1. Fairplay

    Fairplay

    Dabei seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberuflich tätig
    Ort:
    Taunus
    Hallo,
    ich möchte im EG eine neue Schalterserie verbauen lassen und habe vom Elektriker mehrere zur Auswahl. Mein Favorit ist ein Programm aus Duroplast (Kuh1). Der Hersteller wirbt mit "samtiger" Oberfläche. Meine Finger konnten dieses erst nach zwei Gäsern Wein feststellen, aber es gibt da wohl sensibelere Menschen. Der Schalter gefällt mir einfach.
    Ich mache mir Gedanken zur Verschmutzungsanfälligkeit dieser Oberfläche. "Leider" gehöre ich zur Gattung Mensch auch mal schnell mit etwas dreckigen Händen von draussen oder Werkraum in die Stube zu gehen. Da ist die Gefahr den Schalter zu verdrecken größer. Sind die Kuh-Oberfächen da empfindlicher oder alles kein Thema.
    Der Schalterhersteller sagte "alles kein Thema...Wer geht denn auch schon mit nicht sauberen Händen rein..."

    Gibt es hierzu Erfahrungen?
    viele Grüße
    Roddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Muster(-wippe) über Elektriker beschaffen lassen, ausprobieren.
     
  4. saxum66

    saxum66

    Dabei seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erlangen
    Am besten den Alkoholspiegel permanent auf einem hohen Level halten, dann ist einem völlig egal, ob die Schalteroberflächen sauber oder verschmutzt sind.
     
  5. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    Wichtig ist, ob die Oberfläche abwaschbar ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalterserie und dreckige Finger - Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Schalterserie und dreckige Finger - Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  2. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

    Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...
  3. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  4. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

    Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...
  5. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...