Schalterserie und dreckige Finger - Erfahrung?

Diskutiere Schalterserie und dreckige Finger - Erfahrung? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte im EG eine neue Schalterserie verbauen lassen und habe vom Elektriker mehrere zur Auswahl. Mein Favorit ist ein Programm aus...

  1. #1 Fairplay, 24.08.2015
    Fairplay

    Fairplay

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberuflich tätig
    Ort:
    Taunus
    Hallo,
    ich möchte im EG eine neue Schalterserie verbauen lassen und habe vom Elektriker mehrere zur Auswahl. Mein Favorit ist ein Programm aus Duroplast (Kuh1). Der Hersteller wirbt mit "samtiger" Oberfläche. Meine Finger konnten dieses erst nach zwei Gäsern Wein feststellen, aber es gibt da wohl sensibelere Menschen. Der Schalter gefällt mir einfach.
    Ich mache mir Gedanken zur Verschmutzungsanfälligkeit dieser Oberfläche. "Leider" gehöre ich zur Gattung Mensch auch mal schnell mit etwas dreckigen Händen von draussen oder Werkraum in die Stube zu gehen. Da ist die Gefahr den Schalter zu verdrecken größer. Sind die Kuh-Oberfächen da empfindlicher oder alles kein Thema.
    Der Schalterhersteller sagte "alles kein Thema...Wer geht denn auch schon mit nicht sauberen Händen rein..."

    Gibt es hierzu Erfahrungen?
    viele Grüße
    Roddy
     
  2. #2 karo1170, 24.08.2015
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Muster(-wippe) über Elektriker beschaffen lassen, ausprobieren.
     
  3. #3 saxum66, 24.08.2015
    saxum66

    saxum66

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erlangen
    Am besten den Alkoholspiegel permanent auf einem hohen Level halten, dann ist einem völlig egal, ob die Schalteroberflächen sauber oder verschmutzt sind.
     
  4. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    Wichtig ist, ob die Oberfläche abwaschbar ist.
     
Thema:

Schalterserie und dreckige Finger - Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Schalterserie und dreckige Finger - Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Schalterserie Gira erkennen

    Schalterserie Gira erkennen: [ATTACH] Kann mir jemand sagen um welche Gira Schalterserie es sich bei dem beigefügten Bild handelt? Ich möchte diese, falls möglich, mit...
  2. Dreckiges Dach

    Dreckiges Dach: Hallo, bei unserem Neubau wurde jetzt das Dach gedeckt. Wir haben einen schwarz engobierten Tonziegel genommen welcher nach dem schneiden der...
  3. Schalterserie Siemens Delta line vs. Gira E2

    Schalterserie Siemens Delta line vs. Gira E2: Hallo, der Elektriker will endlich die richtigen Einsätze montieren ... Wir schwanken zwischen Gira E2 und Siemens Delta line. Letzteres ist...
  4. Schalterserien in Holz ?!

    Schalterserien in Holz ?!: Hi Leute, ich habe mich heute mal nach ein paar Schalterserien umgesehen. Dabei gefiel mir die Serie MILANO von KOPP sehr gut. Vor allem die...