Schalung für außen, mit Innenlasur vorgestrichen?

Diskutiere Schalung für außen, mit Innenlasur vorgestrichen? im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, eine parallelfrage (auch in bau.de) an die experten: bei unserem hausbau wurden die sparren und die sichtschalung in eigenarbeit...

  1. #1 gandalf_x, 24. Juli 2006
    gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder/Dipl. Soz-Päd
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    hallo,
    eine parallelfrage (auch in bau.de) an die experten:

    bei unserem hausbau wurden die sparren und die sichtschalung in eigenarbeit gestrichen. balken und schalung bleiben sichtbar. gestrichen als weiß transparent mit remmers allzwecklasur.
    nun waren wir in einem solchen streichrausch, das wir alles gfestrichen haben. auch die ort- und traufschalung für den außenbereich.
    dieses sollte lt. aufdruck farbe erst mit einem bläue- und fäulnisschutz gestrichen werden. nun stehen wir da, mit kurzem hemd, und fragen uns, ob wir jetzt auf die vorhandene lasur einfach mit einem deckenden anstrich für den außenbereich drüberstreichen können.
    unser zimmermann meint ja, doch da hätte ich gern noch andere meinungen.
    wer hat eine idee?
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. country

    country

    Dabei seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    holzfacharbeiter
    Ort:
    Kemtau
    eine lasur für aussen braucht auch meist einen fäulnissschutz.
    deshalb dürfte das nicht helfen.
    wenn die jetzt verwendete lasur sehr offenporig ist, kann man evtl versuchen, einen fäulnissschutz nachträglich aufzubringen.
    darauf kann dann eine lasur für den aussenbereich.
     
Thema:

Schalung für außen, mit Innenlasur vorgestrichen?

Die Seite wird geladen...

Schalung für außen, mit Innenlasur vorgestrichen? - Ähnliche Themen

  1. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  2. Abwasserführung Aufputz außen

    Abwasserführung Aufputz außen: Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht. Welche...
  3. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  4. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

    KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  5. Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich

    Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe noch nicht den passenden Beitrag gefunden, so dass ich einen neuen erstelle. Hier die Problemstellung:...