Schalungslöcher Löcher im Mauerwerk

Diskutiere Schalungslöcher Löcher im Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, ich hätte einmal eine Frage an die Mauerprofis. Wir haben einige kleine Bohrlöcher die durch die Einschalung der...

1. crypton

crypton

Beruf:
    Dipl. -Ing.
    Hallo Gemeinde,

ich hätte einmal eine Frage an die Mauerprofis.

Wir haben einige kleine Bohrlöcher die durch die Einschalung der Betonpfeiler entsatnden sind. Wie kann ich diese am besten komplett ausfüllen. Mit PU Schaum??? Wie möchte nicht das dies eine Beinträchtigung beim späteren Blower Door Test darstellt. Ich weiss dass es sich ziehmlich kleinlig einhört. Aber bin halt Perfektonistisch vernlagt...:e_smiley_brille02:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    PU Schaum ist ungünstig. Am besten mit geeigneten mörtel (Putz-mauermörtel, leichtmörtel) verschließen.
    Vor blowerdoor kommt innenputz bis dahin müßen die ehe zu sein.
    Perfektionist trifft auch auf perfektioniesten auf der baustelle? eher nicht!?

Thema:

Schalungslöcher Löcher im Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Schalungslöcher Löcher im Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  2. Löcher verschließen bei Holzständer

Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  3. Löcher im Türblatt

Löcher im Türblatt: Hallo, Kurze Frage an die Türbauexperten: Ich habe zwei neue "Haustüren" aus Kunsttoff bekommen. Jetzt habe ich gesehen, das beide Türen unter...
  4. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  5. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...