Schalungsmaterial für kreisrunde Bodenplatte

Diskutiere Schalungsmaterial für kreisrunde Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen. Hat jemand eine Idee, welches bezahlbare Material ich für die Schalung einer kreisrunden Bodenplatte nehmen könnte? Ich habe zwar...

  1. #1 Jule111, 06.03.2015
    Jule111

    Jule111

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Übersetzerin Hochbau/Tiefbau
    Ort:
    67659 Kaiserslautern
    Guten Morgen. Hat jemand eine Idee, welches bezahlbare Material ich für die Schalung einer kreisrunden Bodenplatte nehmen könnte? Ich habe zwar ein Produkt im Netz gefunden, aber das ist natürlich unbezahlbar und eher für Firmen gedacht, die es mehrfach einsetzen. Vielleicht kann man so etwas ja auch irgendwo leihen/mieten? Lieber wäre mir aber eine genial einfache Idee, bei der sich jeder vor den Kopf schlägt und sagt: "Wieso bin ich da bloß nicht selbst drauf gekommen??!!" :e_smiley_brille02:
     
  2. #2 RMartin, 06.03.2015
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Konventionell schalen und dann als Schalhaut dünne Schalplatten (z.B. sogenanntes Betoplan nehmen). Dies entsprechend behandelt, läßt sich dann für Rundungen verwenden.
     
  3. #3 Alfons Fischer, 06.03.2015
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    kommt auf den Durchmesser an.

    Denkansatz: Im Behälterbau (Kläranlagen, Güllegruben, Biogasanlagen) werden regelmäßig kreisrunde Bauwerke erstellt...
    Soll der Durchmesser nur 1Meter sein, wird sich sicher auch in der Welt der Rohre finden lassen ;-)
     
  4. #4 grubash, 06.03.2015
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,
    beim Geschäftshausbau gegenüber hatten die fertige Stahl-Schalungensträger mit verstellbaren Pfosten für die Eck-Rundung und dann wurden dort biegsame Bleche reingeschraubt. Am besten mal beim Schalungsverleiher anrufen.

    Bei meinem halbrunden Treppenfundament habe ich das per DIY mit W-Profil Zaunankern und bissel Alublech gemacht. Kreis Abgesteckt, Blech eingehangen und Außen für den Gegendruck Schotter angehäufelt. Ergebnis war für Nicht-Sichtbereich als Fundament ausreichend und die Rüttelflasche hat die Konstruktion auch überlebt.

    Durchmesser lag bei 1,50m. Materialeinsatz um die 20 Euro.

    Ciao Christian
     
Thema: Schalungsmaterial für kreisrunde Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. runde schalung herstellen

    ,
  2. runde schalung bauen

    ,
  3. runde schalung für beton

    ,
  4. schalung für runde bodenplatte,
  5. rundung einschalen,
  6. rundschalung selber bauen,
  7. Runde verschalung bauen,
  8. beton schalung rund selber bauen,
  9. betonschalung rund selber bauen,
  10. rundes fundament,
  11. runde bodenplatte betonieren,
  12. rundes fundament schalung,
  13. runde verschalung,
  14. runde platte betonieren,
  15. schalung für rundes fundament,
  16. rundes fundament bauen,
  17. runde betonschalung selber bauen,
  18. runde betonplatte gießen,
  19. schalung rund,
  20. rundes betonfundament,
  21. schalung rund selber bauen,
  22. rundschalung bauen,
  23. Runde betonschalung,
  24. runde wand betonieren,
  25. runde schalung
Die Seite wird geladen...

Schalungsmaterial für kreisrunde Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster: Kondenswasser kreisrund auf SCHEIBE

    Dachfenster: Kondenswasser kreisrund auf SCHEIBE: Hallo zusammen, ich habe eine12m lange Gaube einbauen lassen und das Dach isoliert mit Dampfsperre und alles feinsäuberlich dicht verklebt....
  2. Kreisrunde Flecken bei Temperaturschwankungen auf der Wetterseite des Hauses

    Kreisrunde Flecken bei Temperaturschwankungen auf der Wetterseite des Hauses: Guten Tag allerseits, allen vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich habe im Jahr 2013 meine Fassade dämmen lassen. Die Dämmplatten...
  3. Hilfe! Ebenfalls kreisrunde Feuchte Flecken in der Spachtelung des VWS!!

    Hilfe! Ebenfalls kreisrunde Feuchte Flecken in der Spachtelung des VWS!!: Bild hochladen funktioniert leider nicht....
  4. kreisrunde, feuchte Stellen in Neubau

    kreisrunde, feuchte Stellen in Neubau: Hallo! Wir bauen eine DHH mit einem Bauträger. Derzeit sind wir im Stadium, dass außen alles fertig, innen schon die Tapete auf der Wand ist. Es...