Schalungsöl oder Schimmel ????

Diskutiere Schalungsöl oder Schimmel ???? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo ! Unser neu erworbenes Haus BJ 78 hat es überall die besagten schalungsrauen Betondecken ... Im Schlafzimmer in einer Ecke sihet man...

1. uklee69

uklee69

Beruf:
    Industriemeister
    Hallo !

Unser neu erworbenes Haus BJ 78 hat es überall die besagten schalungsrauen Betondecken ... Im Schlafzimmer in einer Ecke sihet man dunkle flecken..
    Der ehemalige besitzer hat gesagt , dass diese auf keinen Fall Schimme lwäre sondern von den Schalungsbrettern der Decke kommen würde (Öl ???)....Ich bin mir da nicht so ganz sicher und tippe eher auf Schimmel..

Wass ist zu tun ?????

Bilder beiligend !!!!!

Freue mich über Rückmeldungen :-)

Uwe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 28. Februar 2011
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Lässt sich nicht genau sagen. Den angeblichen Schimmel mal mit einem chlorhaltigen Sanitärreiniger ansprühen und nach einem Tag nachgucken. Wenn das Schwarze jetzt grau ist dann war es höchstwahrscheinlich Schimmel.

Thema:

Schalungsöl oder Schimmel ????

Die Seite wird geladen...

Schalungsöl oder Schimmel ???? - Ähnliche Themen

1. Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.: Hallo, wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus. Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2. Zwei Stockerke liegen unter dem...
  2. Schimmel

Schimmel: Hallo, kann ich im Keller weißen Schimmel haben bei normaler Luftfeuchtigkeit. Wohne in einem Niedrigstenergiehaus (10 Jahre alt / weiße Wanne)...
  3. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
  4. Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?

Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?: Hallo liebe Forengemeinde, ich baue in Hamburg eine DHH. Bereits im März/April wurde das Hintermauerwerk im EG und OG gemauert. Lange Zeit...
  5. Schimmel im Kellerraum

Schimmel im Kellerraum: Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob ich richtig bin, aber wir wohnen seit 2 Jahren in unserem unterkellerten Reihenhaus bj. 1948. Wir haben unten 2...