Schalungssteine ohne bzw. wenig Eisen

Diskutiere Schalungssteine ohne bzw. wenig Eisen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir haben von einem Kumpel im Garten eine ca. 80cm hohe Schalungssteinmauer (4 Reihen übereinander) bauen lassen, leider bin ich mir über...

1. #1 FlorianZ99, 30.08.2018
    FlorianZ99

FlorianZ99

Beruf:
    IT-Kaufmann
    Hallo,

wir haben von einem Kumpel im Garten eine ca. 80cm hohe Schalungssteinmauer (4 Reihen übereinander) bauen lassen, leider bin ich mir über die Qualität der Arbeit nun nicht im klaren. Ich selbst habe nicht viel Ahnung von der Materie und Frage hier sicherlich bereits deutlich zu spät. Die Mauer ist im Prinzip fertig, allerdings ist mir aufgefallen das nur sehr spärlich quer und senkrecht Eisen im Beton eingelassen wurde. Ist das ein großes Problem? Welche Risiken birgt es wenn man zu wenig Eisen verwendet hat?

2. #2 bauspezi 45, 30.08.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    wenn die Mauer nur eine Mauer ist dann evtl. nicht ,
    als Stützwand für Anschüttungen bei der Höhe schon

3. #3 tomtom79, 30.08.2018
    tomtom79

tomtom79

Beruf:
    MBTechniker
    Was heist spärlich? Jeder meter 1 Stab oder alle 10 meter einen?

4. #4 FlorianZ99, 31.08.2018
    FlorianZ99

FlorianZ99

Beruf:
    IT-Kaufmann
    Die Stäbe sinbd teilweise nur jeden 2. Stein drin und auch nicht vom untersten durchgängig bis zum obersten, da wurde dann neue Stäbe reingesetzt, da die anderen zu kurz waren.

5. #5 bauspezi 45, 31.08.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    Eisen zu kurz dann weiteren Stab mit 50cm Überdeckung anrödeln (Bindedraht)

Thema: Schalungssteine ohne bzw. wenig Eisen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalungssteine eisen

,
  2. schaltungssteine mauer ohne eisen

Die Seite wird geladen...

Schalungssteine ohne bzw. wenig Eisen - Ähnliche Themen

1. Schalungssteine von oben abdichten.

Schalungssteine von oben abdichten.: Ich habe mir eine kleinen Sockel aus Schalungssteinen gemauert der als sockel für einen Sichtschutz dient. Die Steine wurden bündig verfüllt. Bei...
  2. Schalungsstein Stützmauer abdichten

Schalungsstein Stützmauer abdichten: Meine Frage bezieht sich auf die hintere Abdichtung. Ich vergrößere meine Terrasse. Die Terrasse wird von hinten ca 4,3 m mit Erde verfüllt...
  3. Lichtschacht Kellerfenster aus Schalungssteinen?

Lichtschacht Kellerfenster aus Schalungssteinen?: Hallo Ich habe vor vor meinen Kellerfenster mit Schalungsteinen ein Lichtschacht zu machen. Der untergrund ist drainage Kies. Muss ich auf den...
  4. 17,5 cm Schalungssteine für 1,8m hohe hinterfüllte Gartenmauer ausreichend?

17,5 cm Schalungssteine für 1,8m hohe hinterfüllte Gartenmauer ausreichend?: Hallo zusammen, um mehr Licht in meinen ursprünglich sehr dunklen Kellerraum zu bekommen habe ich das ursprüngliche...
  5. Welche L- bzw. Schalungssteine für 40cm Stützwand

Welche L- bzw. Schalungssteine für 40cm Stützwand: Hallo zusammen, wir sollen mit unserem Garten ca. 40cm höher liegen als die Nachbarn bzw. zur Straße. Zum Nachbar würde ich gerne Schalungssteine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden