Schalungsstütze

Diskutiere Schalungsstütze im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, ich tüftle nun schon seit einiger Zeit an einer neuen Schalungsstütze herum. Endlich ist es mir gelungen diese auch fertig zu...

  1. miob

    miob

    Dabei seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    cortina
    Guten Tag,

    ich tüftle nun schon seit einiger Zeit an einer neuen Schalungsstütze herum. Endlich ist es mir gelungen diese auch fertig zu entwickeln und zu patentieren.

    kurze Erklärung:

    Diese Stütze hebt sich dadurch hervor, dass kein Bolzen für die Fixierung des Innenrohres benötigt wird. Dies hat gleich mehrere Vorteile, zum einen wird so die Tragfähigkeit der Stütze erhöht (der Bolzen verursacht eine Lochleibung) und zum anderen kann so mit einer Hand die Stütze stufenlos ausgefahren werden, da sich das Innerohr von selbst fixiert. -> höhere Tragkraft bei gleichem Gewicht wie herkömmliche Stützen.

    Nun würde es mich interessieren, ob es jemanden gibt, der sich für so etwas interessiert.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalungsstütze

Die Seite wird geladen...

Schalungsstütze - Ähnliche Themen

  1. Fundament ohne Schalung zum Erdreich hin in Ordnung?

    Fundament ohne Schalung zum Erdreich hin in Ordnung?: Hallo, ich hoffe man versteht meine Eingangsfrage. Es geht um folgendes: Wir haben jetzt bei unserer Sanierung ein Stück neu angebauen lassen,...
  2. Deckenstützen

    Deckenstützen: Hallo, suche 6 Deckenstützen ( Höhe ca 2,5 m) zu kaufen. Da sich bei meiner Garage der Boden senkt und sich in der Wand Risse gebildet haben,...