Schalungssysteme für die Bodenplatte

Diskutiere Schalungssysteme für die Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich überlege, ob die Schalung meiner Bodenplatte in Eigenleistung mache. Die klassische Holz-Schalung scheint mir etwas...

1. #1 Wildparker, 22.08.2011
    Wildparker

Wildparker

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,

ich überlege, ob die Schalung meiner Bodenplatte in Eigenleistung mache. Die klassische Holz-Schalung scheint mir etwas umständlich. Ich habe deshalb nach Kunststoff-Schalungssystemen (so etwas wie LohrElement) Ausschau gehalten, aber die stehen anscheinend immer im Zusammenhang mit einer Schalung+Dämmung unter der Bodenplatte, die ich nicht brauche. Was mich interessiert, ist jedoch nur die seitliche Schalung und wenn es dabei noch seitlich dämmt, umso besser.
    Gibt es solche Systeme, die sich für Eigenleister eignen und im Vergleich zur Holzschalung nicht allzu teurer sind?
    Zur Info: Es soll eine Bodenplatte auf einem Streifenfundament werden, ohne Keller.

Thema:

Schalungssysteme für die Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Schalungssysteme für die Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte- Feststellung von Rissen und Bewehrung

Bodenplatte- Feststellung von Rissen und Bewehrung: Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage an euch, die in einem anderen Beitrag schon gestellt aber letztlich nicht beantwortet wurde. Unser...
  2. Bodenplatte/Sockel abdichten oder nicht

Bodenplatte/Sockel abdichten oder nicht: Moin Moin Bin neu hier. Ich habe schon Google befragt aber nichts gefunden. Kurze Erklärung: Meine Frau und ich haben ein kfw40 haus gekauft...
  3. Dämmung AUF statt UNTER Bodenplatte im (teilbeheizten) Keller sinnvoll?

Dämmung AUF statt UNTER Bodenplatte im (teilbeheizten) Keller sinnvoll?: Hallo, wie ist eure Einschätzung oder Erfahrung zur Dämmung der Bodenplatte im teilbeheizten Keller (Garage und Waschküche ca. 1/3 der...
  4. (Ur-) Altbau: "Belüftung" in/unter Bodenplatte?

(Ur-) Altbau: "Belüftung" in/unter Bodenplatte?: Hallo! Bisher konnte uns das niemand beantworten bzw. es gab drei Experten und vier Meinungen ... Im nichtunterkellerten Bereich eines ca. 100...
  5. Bodenplatte 2. Armierungsschicht Abstand

Bodenplatte 2. Armierungsschicht Abstand: Hallo, ich bin neu hier, habe leider mit der Suchefunktion keine entsprechenden Ergebnisse gefunden, weshalb ich hier ein neues Thema beginne....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden