Scharnier Terrassentür

Diskutiere Scharnier Terrassentür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem. Wir haben eine Terrassentür, welche zum Schwenken und ankippen gedacht ist. Wir...

  1. #1 fotorobert, 28.10.2016
    fotorobert

    fotorobert

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mal wieder ein Problem.
    Wir haben eine Terrassentür, welche zum Schwenken und
    ankippen gedacht ist.

    Wir stellten nun fest, dass das obere Scharnier (falls man es denn so
    nennt) im oberen Bereich gebrochen ist.
    Ich habe von dem Teil zwei Bilder beigefügt.

    An der Kante der Tür sind einige Prägungen zu erkennen, welche
    mir aber bisher keinen Weg zu einem Ersatzteil führten.
    Auch diese Prägungen habe ich als Bild beigefügt.

    Die Prägungen zeigen:
    - KOMO ATG 1729 96 116 C 74
    - HT CSTB 509 89

    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es irgendwo Ersatzteile dafür
    gibt bzw. an welchen Hersteller wir uns wenden können?

    Dank und Gruß
    Robert scharnier_04.jpg scharnier_03.jpg scharnier_01.jpg scharnier_02.jpg
     
Thema: Scharnier Terrassentür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontür scharnier oben gebrochen

    ,
  2. terrassentür scharnier

    ,
  3. scharnier terrassentür

    ,
  4. terrassentür scharnier erneuern,
  5. balkontür scharnier,
  6. balkontür scharnier unten gebrochen,
  7. balkontür halterung gebrochen,
  8. terrassentür scharniere,
  9. scharnier balkontür,
  10. terrassentür scharnier ausgerissen,
  11. von balkon tür schanier gebrochen,
  12. balkontür scharnier gebrochen,
  13. Scharnier fenstertür,
  14. komo atg 1729,
  15. Terrassentür Scharnier wechseln,
  16. terrassentür scharnier austauschen,
  17. komo atg 1729 96 319 a,
  18. balkontür scharnier unten,
  19. balkontür Scharnier halterung,
  20. terrassentür schanier lose,
  21. scharnierhalterung balkontür knarrt,
  22. balkontür schanier locker,
  23. fenster oben gebrochen ,
  24. unterer fensterscharnier,
  25. fenster csib 506 89 104
Die Seite wird geladen...

Scharnier Terrassentür - Ähnliche Themen

  1. Duschkabinen Scharniere öffnen/einstellen

    Duschkabinen Scharniere öffnen/einstellen: Hallo, unsere duschtür hängt schief. Ich würde es gerne berichtigen. wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich die Scharniere einstellen...
  2. Ersatz für Glas Duschtüren Scharnier gesucht

    Ersatz für Glas Duschtüren Scharnier gesucht: Hallo, Wir haben zwei defekte Duschtürenscharniere, kennen aber den Hersteller leider nicht. Die Türe und die Duschtürenwände sind in Ordnung,...
  3. Scharnier Duschtür ist fest und knarrt

    Scharnier Duschtür ist fest und knarrt: Hallo. In unserer Dusche sind zwei Scharniere verbaut die die Glastür der Dusche halten. Eines davon ist leider total fest, das andere geht super...
  4. Scharnier kommt aus Türzarge, wie reparieren?

    Scharnier kommt aus Türzarge, wie reparieren?: Guten Tag, an unserem neuen Haus haben wir an einer Tür Probleme. Das Scharnier an der Tür kommt stetig raus (s. Bilder). Dieses drücke ich alle...
  5. Hörmann Tor Guss-Scharniere brechen ständig

    Hörmann Tor Guss-Scharniere brechen ständig: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu einem Problem: Beim elektrischen Hörmann Sektionaltor meiner Schwiegereltern...