Scharniere für Klappe

Diskutiere Scharniere für Klappe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich möchte eine ca. 15 cm hohe und 30 cm breite Blende unter einer Arbeitsplatte zu einer Klappe umfunktionieren, die man nach...

  1. Padi

    Padi

    Dabei seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Historikerin
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,
    ich möchte eine ca. 15 cm hohe und 30 cm breite Blende unter einer Arbeitsplatte zu einer Klappe umfunktionieren, die man nach oben öffnen kann. Gibt es Scharniere, die man so unter der APL anbringen kann, dass man die als ursprüngliche Blende gedachte Platte nach oben öffnen kann?
    Gruß
    Padi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Jaa.
     
  4. ThatsME

    ThatsME

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Typ
    Ort:
    Hofheim, Hessen
  5. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Im Baumarkt 'um die Ecke' sollen solche Bauteile auch schon gesichtet worden sein...
     
  6. ThatsME

    ThatsME

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Typ
    Ort:
    Hofheim, Hessen
    Oh, wei. Er hat B**markt gesagt! :yikes

    Ist das nicht straftbar hier im Forum? :mega_lol:
     
  7. #6 Manfred Abt, 19. Oktober 2010
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    • zu meinen Einkaufszeiten hat der Baustoffhandel zu
    • der Baumarkt ist dann offen
    • wenns relevant wird, stehen beide im Kosten-/Qualitätswettkampf, mal gewinnt der eine, mal der andere
     
  8. #7 Neige, 20. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2010
    Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Schau doch mal hier nach:
    MFG
    Neige

    BITTE DIE NUB'S HINSICHTLICH WERBUNG BEACHTEN!
     
  9. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Nun denn, wollte eigentlich keine Werbung für eine bestimmte Firma machen, sodern nur eine Hilfestellung geben. Na ja, wenn man meint auf Google verweisen zu müssen, brauch ich da ein Bauexpertenforum ?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ralf Dühlmeyer, 21. Oktober 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Na, sagen wir mal so:

    Wenn jemand, dessen erster Beitrag auf die (scheinbare) Akquise von Aufträgen - egal ob für sich oder Dritte - angelegt gewesen sein konnte (und daher kommentarlos gelöscht werden musste), in weiteren Beiträgen links setzt und wenn bei diesem Profil nicht eindeutig eine "private" Person erkennbar ist, dann erzeugt das erst einmal massives Mißtrauen bei den zuständigen Personen.
    Mit der hier sichtbaren Folge.

    So einfach ist das Leben manchmal.
     
  12. Padi

    Padi

    Dabei seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Historikerin
    Ort:
    Frankfurt
    Scharniere

    Hallo zusammem,

    herzlichen Dank für Eure Tipps!
    Gruß
    Padi
     
Thema:

Scharniere für Klappe

Die Seite wird geladen...

Scharniere für Klappe - Ähnliche Themen

  1. Scharnier

    Scharnier: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe bezüglich eines Scharnieres. Kann mir jemand sagen von welcher Firma dieses Scharnier ist? Brauche ein neues :(
  2. Wie laut dürfen Rollladen klappern?

    Wie laut dürfen Rollladen klappern?: Hallo Experten, unser Bauträger hat und Ende 2015 ein Fertighaus errichtet. Was uns nervt, sind die Rollladen, welche bei Wind extrem klappern....
  3. Scharnier Terrassentür

    Scharnier Terrassentür: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem. Wir haben eine Terrassentür, welche zum Schwenken und ankippen gedacht ist. Wir...
  4. Klappern von Innenliegende Fenster Sprossen

    Klappern von Innenliegende Fenster Sprossen: Hi, wir haben im OG im Rahmen einer Aufstockung neue Fenster (Kunststoff, 2 fach verglast mit Innenliegende sprossen) über eine Holzbau Firma...
  5. Klappe für Dachbodenluke bauen

    Klappe für Dachbodenluke bauen: Hallo, zur Zeit gibt es in meinem Haus oben im Dachgeschoss Raumspartreppe und keinen Deckel für das Loch in der Decke. Nun möchte ich evtl. mit...