Schatten auf gestrichener Decke

Diskutiere Schatten auf gestrichener Decke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade dabei unseren Neubau zu streichen. Die Wände sehen nach dem zweiten Anstrich wunderbar aus, mit dem Aussehen der Decken...

1. martin8

martin8

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

wir sind gerade dabei unseren Neubau zu streichen. Die Wände sehen nach dem zweiten Anstrich wunderbar aus, mit dem Aussehen der Decken sind wir jedoch nicht glücklich: je nach Tageszeit und Lichteinfall sind auf der Decke Schatten zu sehen, und zwar an jenen Stellen, an denen der Feinputz etwas mehr strukturiert ist. Hier einige Fotos:
    WP_20140708_07_25_42_Pro.jpg WP_20140708_07_25_34_Pro.jpg WP_20140708_07_25_27_Pro.jpg

Als Farbe verwenden wir eine Silikatfarbe aus dem Fachhandel welche wir mit einer Rolle zuerst parallel zum Fenster aufgetragen haben und nachher nochmals senkrecht zum Fenster überrollt / verteilt haben. Die Farbe ist recht dickflüssig, weshalb wir sie mit ca. 3,5% Wasser verdünnt haben (Verdünnung lt. Angabe auf den Eimern maximal 5%).
    Sind diese Schatten "normal" oder machen wir etwas falsch? Unser Nachbar verwendet eine andere, dünnflüssigere Farbe und erzielt ein aus meiner Sicht etwas besseres Ergebnis.

Danke im Voraus für Eure Tips und Hinweise!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schatten auf gestrichener Decke

Die Seite wird geladen...

Schatten auf gestrichener Decke - Ähnliche Themen

1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...