Schaubergersche Ideen

Diskutiere Schaubergersche Ideen im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo. Wer erinnert sich noch an Viktor Schauberger? Er hatte sehr viele Ideen fuer gesundes Wohnen/gesundes Leben gehabt, zu finden bei...

  1. metamann

    metamann

    Dabei seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    Bukarest
    Hallo. Wer erinnert sich noch an Viktor Schauberger? Er hatte sehr viele Ideen fuer gesundes Wohnen/gesundes Leben gehabt, zu finden bei discaircraft oder lightnet oder graviflight (deutsch) oder alivewater...oder... vor allem die Gottesmuehle ist fuer Wasserreinigung ohne Chemikalien sehr interessant.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 18. Januar 2016
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Genau - und für die Fassade hole ich einen Schamanen aus Sibirien (soll ja besser vor Kälte schützen) und zum Umzug nehme ich die Flugscheibe, die er in Mauthausen von ** Häftlingen bauen ließ!

    :mauer
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Richtig!
    Denn einen Schmarren hat er.
    Der Ober-Scharlatan der "Freien Energie".
    Aber "Gesundes Leben und Wohnen" im NS-Konzentrationslager hat schon was...

    Mit solcher Esoterik gehst Du besser auf Seiten wie von KoFi etc.
     
  5. Inkognito

    Inkognito Gast

    Passen Sie auf, dass Sie da keinem Betrüger aufgesessen sind! Die Leute sich bei Esoterikhumbug wie 'belebtes Wasser' an der Gutgläubigkeit ihrer Opfer bereichern können meines Wissens nur deswegen nicht belangt werden, weil man ihnen nicht nachweisen kann, dass sie wissen, das der Blödsinn den sie verhörkern unwirksam ist.
    D.h. sie müssen vor Gericht nur glaubhaft darlegen, dass sie den Schwachsinn selber glauben würden und schon können sie weiterhin die Kunden neppen.


    https://www.psiram.com/ge/index.php/Viktor_Schauberger
     
  6. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    diese Gefahr schätze ich bei dem TS eher gering ein
     
  7. Suedtexas

    Suedtexas

    Dabei seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienst
    Ort:
    deutschland
    Also relativ klar und eindeutig ist, das Viktor Schauberger das Rad nicht über all neu erfunden hat. Sehr vieles von dem UR-altem Wissen vergangener Kulturen von vor zig-(hundert)tausenden Jahren, ggf. noch viel älteren Zeiten ist vielen Menschen heute scheinbar nicht mehr bewusst.

    Die Pyramieden waren offenbar vorsinnflutlich, die unterirdischen Gänge haben heute noch Meerwasser-Salzrückstände (Axel Klitzke). Wo ist also ALL das frühere, ur-alte Wissen geblieben?

    Viktor Schauberger hat die Wasser und Energie(strömung(en)) brilliant erkannt. Auch die bekannten Römer waren Wasserspezialisten https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Aquädukt

    Es war nicht der Auftrag von Viktor Schauberger, die User hier im Forum aufzuklären. Wer sich aber wirklich für Natur/-Wissenschaft interessiert, kommt um seine Themen faktisch nicht drum herrum.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Inkognito

    Inkognito Gast

    Wenn ich mich mit erwachsenen Menschen unterhalte, die das Märchen von der Sintflut aus irgendwelchen bronzezeitlichen Hirtenkulten für bare Münze nehmen, dann rollen sich mir die Fußnägel hoch. Und der Weihnachtsmann bringt die Geschenke?!

    Vollends absurd wird das Ganze allerdings, wenn man sich dann allen Ernstes mit diesem Humbug auch noch auf die Wissenschaft beruft, das ist ja fast so blödsinnig wie Chlorbleiche saufen oder Wünschelrutengehen.
     
  10. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Da wäre ich an deiner Stelle aber etwas vorsichtiger. Neueste "Erkenntnisse" gehen davon aus, dass die Sintflut ein Bericht über eine Überschwemmung an Euphrat und Tigris und den Erlebnissen eines Händlers und seiner Familie ist. Es wurden Fragmente babylonischer Schriften ausgegraben und in anderen Kulturen sind ähnliche Geschichten zu hören.
     
Thema:

Schaubergersche Ideen

Die Seite wird geladen...

Schaubergersche Ideen - Ähnliche Themen

  1. Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?

    Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?: Hallo Bin gerade dabei nen Plan zu machen für die Sanierung und gerade dabei zu überlegen ob das alte Geländer raus soll Oder ob man es ein...
  2. Überwachung Hauseinang - Ideen

    Überwachung Hauseinang - Ideen: Hallo Forum, bin ganz frisch hier und gerade an der Übernahme des Elternhauses. Damit soll auch einiges passieren. So wird bestimmt noch die ein...
  3. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

    Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...
  4. Eine idee wie man das Problem löst?

    Eine idee wie man das Problem löst?: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht gibt es einen Elektriker der eine Idee hat wie ich mein Problem lösen kann. Also, ich habe ein Kamin...
  5. Bodenablauf - Einbau und Ideen

    Bodenablauf - Einbau und Ideen: Hallo zusammen, mir wurde beim Rohbau gesagt, dass ich im Keller 2 Bodenabläufe einbauen soll. Daher haben jetzt 2 Räume im Rohfussboden je ein...