Schaukel in Tür in Trockenbauwand hängen?

Diskutiere Schaukel in Tür in Trockenbauwand hängen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, unserem Sohn würden wir gerne eine Schaukel in die Tür zu seinem Zimmer hängen. Das Haus ist ein Neubau (Eigentum) und die Tür...

1. #1 kla4akrobat, 12.10.2016
    kla4akrobat

kla4akrobat

Beruf:
    physiker
    Hallo Experten,

unserem Sohn würden wir gerne eine Schaukel in die Tür zu seinem Zimmer hängen. Das Haus ist ein Neubau (Eigentum) und die Tür in einer Gipskarton-Trockenbauwand. Und da kommt auch schon meine Frage: Wie kann ich die Schaukel stabil anbringen? Würde die Zarge (Holz) und der Sturz des Ständerprofils so eine Belastung halten? Wenn ja, was für eine/n Schraube/Haken müsste ich hier benutzen? Wenn nein, wie könnte man das (mit möglichst einfachen Mitteln ?) anders hinbekommen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

2. #2 Andybaut, 12.10.2016
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Bei einer Trockenbauwand wäre vermutlich ein schlichtes C-Profil, vielleicht ein UA Profil im horizontalen Bereich der Türe verbaut.
    Du würdest also im besten Fall von unten in ein UA Profil eine Schraube reindrehen.
    Das biegt sich einfach durch unter der Last. Wenn du Pech hast, reisst du einen Teil der Konstruktion sogar zusammen

https://i.ytimg.com/vi/uQbsXS7hYyU/hqdefault.jpg

Thema:

Schaukel in Tür in Trockenbauwand hängen?

Die Seite wird geladen...

Schaukel in Tür in Trockenbauwand hängen? - Ähnliche Themen

1. Schaukel an Hauswand anbringen

Schaukel an Hauswand anbringen: Hallo, ich würde gerne ein Schaukel einseitig an unserer Hauswand befestigen, dazu gibt es spezielle Wandverbinder/Schaukelverbinder für 9x9 cm...
  2. (Schaukel) Holzbalken Belastbarkeit

(Schaukel) Holzbalken Belastbarkeit: Hallo, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich möchte einen Hängesitz mittig an einen Holzbalken montieren; ähnlich dem oberen Balken...
  3. Stabilität Schaukel / Spielturm

Stabilität Schaukel / Spielturm: Guten Tag lieber Forum-Mitglieder, ich habe mir ein halbes Schaukelgerüst aus Stahl günstig geschossen, das ich an einem Ende abflexen musste,...
  4. Eisenrohre mit Beton füllen?

Eisenrohre mit Beton füllen?: Hallo zusammen, ich habe im Garten einen neue Schaukel Marke „Eigenbau“ stehen. Links und rechts ein senkrechtes Eisenrohr  80x5mm und oben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden