Schaukelhaken durch Dampfsperre an Dachsparren

Diskutiere Schaukelhaken durch Dampfsperre an Dachsparren im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ich möchte einen Schaukelhaken an einem Dachsparren befestigen. Dabei würde ich aber ein Loch in die Dampfsperre machen. Wie...

1. #1 MichaGue, 20.03.2015
    MichaGue

MichaGue

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,

ich möchte einen Schaukelhaken an einem Dachsparren befestigen. Dabei würde ich aber ein Loch in die Dampfsperre machen. Wie dichte ich das ganze am besten ab, oder ist das nicht nötig?

Gesamtaufbau (soweit ich es noch im Kopf habe)

- Malerflies
    - Gipskartonplatte
    - Auflattung
    - Dampfsperre
    - Dachsparren

Vielen Dank.

Gruß Michael

Thema: Schaukelhaken durch Dampfsperre an Dachsparren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachsparren schaukelhaken

Die Seite wird geladen...

Schaukelhaken durch Dampfsperre an Dachsparren - Ähnliche Themen

1. abgehängte Decke ohne Dämmung: Dampfsperre? Luftdicht?

abgehängte Decke ohne Dämmung: Dampfsperre? Luftdicht?: Hallo! Wir sanieren gerade eine Wohnung im vierten Stock eines Gebäudes von 1968. Für Einbauspots und generell als Elektro-Installationsebene...
  2. Oberste Geschossdecke abhängen/dämmen Dampfsperre?

Oberste Geschossdecke abhängen/dämmen Dampfsperre?: Hallo und schöne Grüße aus der Oberlausitz! Ich möchte gerne in meinem Haus (1876),die oberste Geschossdecke abhängen und dämmen. Die alte...
  3. Dampfsperre Tapete

Dampfsperre Tapete: Ich habe ein etwas außergewöhnliches Anliegen. Es geht darum, dass meine Eltern in einem Zimmer die Tapete abgerissen haben und es dahinter...
  4. Kellerboden leicht feucht unter Dampfsperre - diffisionsoffener Belag ?

Kellerboden leicht feucht unter Dampfsperre - diffisionsoffener Belag ?: Hallo liebe Experten, ich bin absoluter Laie ;-) Meine DHH ist 2005 errichtet. Der Keller lt. Baubeschreibung als "wasserundurchlässige...
  5. Schaukelhaken in Betondecken

Schaukelhaken in Betondecken: Entschuldigung falls das etwas Off-Topic ist, aber ich wuesste nicht wo ich das besser unterbringen könnte: Es geht um meine Eigentumswohnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden