Schaumstoff Streifen für Eindeckrahmen

Diskutiere Schaumstoff Streifen für Eindeckrahmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mir heute zufällig mal den Eindeckrahmen meines Dachflächenfensters außen angeschaut. Dabei habe ich festgestellt,...

  1. #1 Bodengucker, 8. Juli 2014
    Bodengucker

    Bodengucker

    Dabei seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Branche
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute zufällig mal den Eindeckrahmen meines Dachflächenfensters außen angeschaut. Dabei habe ich festgestellt,
    daß mein "Mossgummi Schaumstoff Streifen für Dachfenster Eindeckrahmen" (habe ich gegoogelt), an den letzten 5 cm der Rahmenunterseite
    fehlt (hat wahrschl. immer schon gefehlt).

    Wozu benötigt man das Teil ? Ist es "nur" dafür da um zu verhindern, das Geziefer, Dreck oder Schnee unter die Dachziegel kommt ? Kann es Probleme bei Regen geben ?
    Wie soll ich damit umgehen, denn dafür einen Dachdecker kommen zu lassen halte ich momentan für übertrieben.

    Vielen Dank
    Bodengucker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Es verhindert das eintreiben von Flugschnee. Der sonst unter die Pfannen wirbelt, schmilzt und sein Unwesen treibt. Ob das jetzt ein klasse Insekten fernhalter ist - keine Ahnung. Die sind auch nicht ewig haltbar, genauso wenig wie es ein DFF ist. Kontrolle/ Wartung eines Daches sollte maßgebend für den langen Erhalt sein.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Und das Band kann man nachkaufen, Neoprenkeile haben Bedachungsgeschäfte normalerweise da oder können sie kurzfristig besorgen.
     
  5. #4 Bodengucker, 9. Juli 2014
    Bodengucker

    Bodengucker

    Dabei seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Branche
    Ort:
    Frankfurt
    Danke für die Antworten
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaumstoff Streifen für Eindeckrahmen

Die Seite wird geladen...

Schaumstoff Streifen für Eindeckrahmen - Ähnliche Themen

  1. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  2. Streifen an Hauswand

    Streifen an Hauswand: Servus! Häufig sehe ich an Häusern an der Außenwand einige schwarze Streifen, die immer so ca. einen halben Meter lang sind. Durch was können...
  3. Firstband mit Schaumstoff

    Firstband mit Schaumstoff: Hallo, bei unserem Walmdach welches beim Neubau vor 15 Jahren mit Huegenauziegeln gedeckt wurde ist das Firstband eigentlich eher meter lange...
  4. Streifen auf Filigranbetondecke

    Streifen auf Filigranbetondecke: Bei meinem Neubau bin ich dabei die Betonfiligrandecken zu spachteln/streichen. Im Keller mache ich die Arbeiten selbst. Allerdings sind auf...
  5. Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen

    Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen: Schönen 2. Advent, Habe letztes Jahr im Dezember unser Neubau Bungalow bezogen. Im gesamten Wohnbereich sind auf 150m2 Feinsteinfliesen im...