Schaumstoff Streifen für Eindeckrahmen

Diskutiere Schaumstoff Streifen für Eindeckrahmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mir heute zufällig mal den Eindeckrahmen meines Dachflächenfensters außen angeschaut. Dabei habe ich festgestellt,...

  1. #1 Bodengucker, 08.07.2014
    Bodengucker

    Bodengucker

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Branche
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute zufällig mal den Eindeckrahmen meines Dachflächenfensters außen angeschaut. Dabei habe ich festgestellt,
    daß mein "Mossgummi Schaumstoff Streifen für Dachfenster Eindeckrahmen" (habe ich gegoogelt), an den letzten 5 cm der Rahmenunterseite
    fehlt (hat wahrschl. immer schon gefehlt).

    Wozu benötigt man das Teil ? Ist es "nur" dafür da um zu verhindern, das Geziefer, Dreck oder Schnee unter die Dachziegel kommt ? Kann es Probleme bei Regen geben ?
    Wie soll ich damit umgehen, denn dafür einen Dachdecker kommen zu lassen halte ich momentan für übertrieben.

    Vielen Dank
    Bodengucker
     
  2. #2 Kalle88, 08.07.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Es verhindert das eintreiben von Flugschnee. Der sonst unter die Pfannen wirbelt, schmilzt und sein Unwesen treibt. Ob das jetzt ein klasse Insekten fernhalter ist - keine Ahnung. Die sind auch nicht ewig haltbar, genauso wenig wie es ein DFF ist. Kontrolle/ Wartung eines Daches sollte maßgebend für den langen Erhalt sein.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Und das Band kann man nachkaufen, Neoprenkeile haben Bedachungsgeschäfte normalerweise da oder können sie kurzfristig besorgen.
     
  4. #4 Bodengucker, 09.07.2014
    Bodengucker

    Bodengucker

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Branche
    Ort:
    Frankfurt
    Danke für die Antworten
     
Thema: Schaumstoff Streifen für Eindeckrahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaumstoffkeile für eindeckrahmen

    ,
  2. schaumstoffkeil velux

    ,
  3. flex-moosgummi- schaumstoff streifen für velux dachfenster eindeckrahmen

    ,
  4. flex-moosgummi-schaumstoffstreifen für velux-eindeckrahmen,
  5. velux dachfenster eindeckrahmen schaumstoff,
  6. filterband dachflächenfenster im blecheindeckrahmen,
  7. dachfenster schaumstoff filterband,
  8. dachfenster schaumstoffstreifen,
  9. schaumstoffstreifen für dachfensterverkleidung,
  10. schaumstoffkeil für eindeckrahmen
Die Seite wird geladen...

Schaumstoff Streifen für Eindeckrahmen - Ähnliche Themen

  1. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  2. Keller - Bodenbeläge - EVA Foam/Schaumstoff - Schimmelgefahr?

    Keller - Bodenbeläge - EVA Foam/Schaumstoff - Schimmelgefahr?: Guten Morgen, ich verlege aktuell in einem Raum in unserem Keller EVA Foam/Schaumstoff, damit die Füße nicht mehr frieren. Der Raum dient als...
  3. Firstband mit Schaumstoff

    Firstband mit Schaumstoff: Hallo, bei unserem Walmdach welches beim Neubau vor 15 Jahren mit Huegenauziegeln gedeckt wurde ist das Firstband eigentlich eher meter lange...
  4. Bodenplatte Schaumstoff unterbrochen

    Bodenplatte Schaumstoff unterbrochen: Hallo zusammen, nun ist unsere Bodenplatte erstellt drum herum um die Bodenplatte wurde ein Art Schaumstoff Platten angebracht. Nun habe ich...
  5. Dachdämmung Neubau: Mineralwolle oder Schaumstoff?

    Dachdämmung Neubau: Mineralwolle oder Schaumstoff?: Hallo miteinander, überall lese ich, dass Mineralwolle sowohl Auf- als auch Zwischensparren das Dach-Dämmmittel der Wahl sei, weil flexibel,...