Scheibe gebrochen

Diskutiere Scheibe gebrochen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; So, nach über 20 Jahren ist nun mal eine Fensterscheibe kaputt. Es handelt sich um zweiflügelige Holzfenster mit glasteilenden Sprossen. in einem...

  1. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    So, nach über 20 Jahren ist nun mal eine Fensterscheibe kaputt.
    Es handelt sich um zweiflügelige Holzfenster mit glasteilenden Sprossen. in einem Flügel ist die untere Scheibe kaputt.
    Ist der Fensterbauer, oder der Glaser der bessere Reparateur?
    Die Scheiben sind nass verglast. Größe ca. 40 * 60 cm.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Frag sie beide.
    Was verstehst Du unter nass verglast?
    So richtig mit Kitt?
    Dann würde ich den alten Glasermeister aufsuchen.
    Auch ein Tischler käme in Frage.
    Welchen beruflichen Hintergrund ein Fensterbauer hat, müsste man ja erstmal erfragen.
     
  4. #3 Gast036816, 9. Januar 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nass verglast - vor 20 jahren = satt in silikon.

    fensterbauer oder glaser oder tischler - sollte egal sein, er muss es können.

    glaser könnte jedoch die besere wahl sein, wenn sonnenschutzbeschichtung!
     
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    richtig, satt in silikon, nachdem die Scheiben verklotzt waren.
    Ich habe Bedenken, daß eine Glashalteleiste kaputt geht ( ist alles auf Gehrung und genagelt) und der Glaser dann ein Problem mit der Herstellung hat.
    Beim Fensterbauer gehe ich davon aus, daß er alle nötigen Maschinen hat.
     
  6. #5 cristalero, 14. Januar 2015
    cristalero

    cristalero

    Dabei seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    :mauer Sorry, was meinst Du denn was ein Glaser in seiner Lehrzeit lernt?
    Bier holen und fegen?
    cristalero
     
  7. Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Kommt auf den Handwerker an. Natürlich kann ein Glaser sowas auch. Wäre jetzt mein erster Ansprechpartner gewesen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. planfix

    planfix Gast

    kenn ich. nimm den glaser, der kann das auch und muß nicht erst noch das glas von glaser holen ;)
     
  10. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    @ cristalero: sorry, wollte Deinem Berufsstand nicht zu nahe treten. In den Glasereien wo ich bisher war, standen keine Schreinermachinen wie Oberfräse und ähnliches rum. Ich vertraue hier aber durchaus der Erfahrung und werde mir einen Glaser suchen :bierchen:
    Ich frage auch gleich mal ob er Weizereia für Ersatzleisten liegen hat.
     
Thema:

Scheibe gebrochen

Die Seite wird geladen...

Scheibe gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  2. Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?

    Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?: Hallo zusammen, es geht um folgenden Zusammenhang: - Ein Carport wird mit 10mm Verbundsicherheitsglas (VSG) eingedeckt. - Die Scheiben...
  3. Steine beim Rollladeneinbau gebrochen

    Steine beim Rollladeneinbau gebrochen: Hallo, bei uns wurden vor ein paar Tagen Rollläden montiert und wie es aussieht waren die Monteure beim Bohren der Löcher für die Schienen...
  4. Gebrochener Ziegel im Giebelmauerwerk 1. Steinreihe

    Gebrochener Ziegel im Giebelmauerwerk 1. Steinreihe: Hallo Forenmitglieder und Bauprofis, ich lasse mir zur Zeit von einem Bauträger ein Haus bauen und mir ist augefallen, dass gerade in der...
  5. Ecke aus Betontreppe gebrochen

    Ecke aus Betontreppe gebrochen: Hallo Bauexperten, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Aus meiner Betontreppe im Haus ist eine Ecke von einer Stufe ausgebrochen, ca....