Scheibe gerissen

Diskutiere Scheibe gerissen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir ist vor ca einem 3/4 Jahr beim Einstellen der Tür- und Fensterbänder eine gerissene Scheibe aufgefallen. Der Fensterkerl der die...

  1. EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    Hallo,

    bei mir ist vor ca einem 3/4 Jahr beim Einstellen der Tür- und Fensterbänder eine gerissene Scheibe aufgefallen. Der Fensterkerl der die Bänder eingestellt hatte meinte, das kann mit Pech mal so passieren, kann auch Spannung drauf sein. Gut - die Sache treibt einen nich grad in den finanziellen Ruin und da der BT eh ne Frechheit in Person ist, hab ich das auch einfach mal drauf belassen. Die genannte Scheibe ist im noch nicht bewohnten Dach. Isoliert aber unbeheizt.

    Jetzt ist im Kinderzimmer wieder eine Scheibe gerissen als sich das Kind dort anlehnte. Meine Frau war dabei, also wirklich nur ein Anlehnen^^ Wieder ein Riss ca 30cm lang, von der Seite nach innen (innere Scheibe bei 2fach Glas).

    Pech oder zeigt sich da (schon wieder) die Folge einer miserablen Ausfürung? Wie kann ich sowas in Zukunft vermeiden? Irgendwann wirds dann doch ne teure Sache, zumal es jeweils ein großes Fenster, bzw einmal ne Balkontür traf^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    moin moin,

    das sollte sich einmal jemand vor ort anschauen, ein versierter glasermeister o. ä. eskönnte sein, dass nicht richtig verklotzt wurde. Ich empfehle die kinderzimmerscheibe untersuchen zu lassen. Mit ferndiagnose kann man nicht unbedingt weiterhelfen.

    freundliche grüße aus berlin
     
Thema:

Scheibe gerissen

Die Seite wird geladen...

Scheibe gerissen - Ähnliche Themen

  1. Kaminfundament komplett gerissen

    Kaminfundament komplett gerissen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... ich habe ein 0,6x1,0m großes Fundament für unseren zukünftigen Kamin erstellt. Leider ist der...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?

    gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?: Sehr geehrtes Forum, ich habe 3 Dateinen hochgeladen. Wir bauen ein Reihenmittelhaus. Ein Stein (Kalksandstein) ist offensichtlich beim Transport...
  4. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  5. Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?

    Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?: Hallo zusammen, es geht um folgenden Zusammenhang: - Ein Carport wird mit 10mm Verbundsicherheitsglas (VSG) eingedeckt. - Die Scheiben...