Scheiben austausch in einer Schule Alt-Neubau

Diskutiere Scheiben austausch in einer Schule Alt-Neubau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns in der Schule werden momentan defekte Scheiben ausgetauscht und gleichzeitig werden Fenster im Neubau montiert. Was mich jetzt...

1. scrat23

scrat23

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

bei uns in der Schule werden momentan defekte Scheiben ausgetauscht und gleichzeitig werden Fenster im Neubau montiert.

Was mich jetzt stutzig macht im Neubau sind überall Sicherheitsgläser montiert worden sprich VSG und ESG soweit alles OK, (hat mir ein Arbeiter versichert) da dürfte man nur sowas verbauen !

aber im Altbau waren es ja keine Sicherheitsgläser (30Jahre alt oder mehr ) jetzt wurden aber auch keine Sciherheitsgläder verwendet !? ...wieso oder warum wollte mir der Glaser aber nicht sagen ............

nur das es was mit den neuen Glasbemessungen DIN 18008 zutun hat ?

kann mir hier jemand weiterhelfen?
    ich bin Lehrer in der Schule im technischem Bereich und mich würde das mal interessieren wenn das alles mit rechten DINGEN zugeht !

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scrat23

scrat23

Beruf:
    Angestellter
    über 300 Klicks und keiner hat eine Idee ?

4. #3 Gast23627, 21. März 2015
    Gast23627

Gast23627 Gast

Und dann? Wozu?

Und dann ? Sind Sie der Oberaufseher (-Lehrer) dieser Schule?

5. #4 rolf a i b, 21. März 2015
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    solang niemand weiss, ob die die 30 jahre alten fensterkonstruktionen unter die anforderung einer sicherheitsverglasung fallen - was soll man da antworten?

zur beantwortung der fragen sollte man sich immer an den veranlasser des auftrags wenden, irgend einen monteur zu fragen, der gerade eine glasscheibe über den hof trägt, ist schon mal der falsche weg.

6. #5 cristalero, 21. März 2015