Scheibenputz 2mm Körnung

Diskutiere Scheibenputz 2mm Körnung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo hat jemand eine gute Abbildung (Nahaufnahme?) von 2mm Scheibenputz als mineralischen Fassadenputz, damit man mal sehen könnte wie dieser...

  1. #1 thomasgoetz, 12. Juli 2008
    thomasgoetz

    thomasgoetz

    Dabei seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service Manager
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo

    hat jemand eine gute Abbildung (Nahaufnahme?) von 2mm Scheibenputz als mineralischen Fassadenputz, damit man mal sehen könnte wie dieser optisch ausieht? (Spricht etwas technisch gegen diese Art Putz?)

    Besten Dank
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich hab´ 2mm im Innenbereich und 3mm für die Fassade.
    Bauchgefühl, der 3mm ist etwas "toleranter" bei der Verarbeitung.
    Ein Profi wird sich bei meinem Bauchgefühl wohl einen abgrinsen.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #4 pauline10, 13. Juli 2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hallo,

    2 mm Putz zieht schneller an. Das kann im Außenbereich je nach Witterung Probleme geben.
    3 mm ist außen deshalb sicherer.

    Gruß

    pauline
     
  6. #5 Hundertwasser, 13. Juli 2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    3 mm sind weniger Rissgefärdet als 2 mm.

    Aber ich würde einen Siliconharzputz verwenden wegen der allgegenwärtigen Algengefahr. Der S.-Putz hat eine wesentlich geringere Wasseraufnahme.
     
  7. midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern
    Hinzu kommt das bei einer Körnung kleiner 3 mm höhere anforderung an den Unterputz gestellt ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenputz 2mm Körnung

Die Seite wird geladen...

Scheibenputz 2mm Körnung - Ähnliche Themen

  1. 2mm oder 3mm Scheibenputz nehmen?

    2mm oder 3mm Scheibenputz nehmen?: Wir können uns nicht entscheiden, ob wir 2mm oder 3mm Scheibenputz nehmen sollen. Welchen Putz habt Ihr für eurer Haus genommen? oder welchen...
  2. neuen Scheibenputz streichen?

    neuen Scheibenputz streichen?: Ich möchte mein Haus neu verputzen lassen, jetzt ist die Frage, muss man den neu aufgebrachten Scheibenputz im Nachhinein streichen? Es soll ein...
  3. Körnung Kies

    Körnung Kies: Ich habe einige Rabatten für die Einfassung des Pflasters zu setzen. Welcher Betonkies ist hierfür geeignet? 0/8 oder 0/16??
  4. Bis welche Körnung schleifen vor Lackierung

    Bis welche Körnung schleifen vor Lackierung: Hallo, Ich restauriere gerade meine alte Holztreppe. Ich habe nun das Holz von alten Lackierungen und Dreck befreit. Dazu hab ich mir einer 60er...
  5. Fensterrestauration: Wie oft schleifen & welche Körnung?

    Fensterrestauration: Wie oft schleifen & welche Körnung?: Hallo zusammen werte Experten ich habe demnächst einige Fenster (>25) in einem Fachwerkhof aufzumöbeln, die seit mindestens 10 Jahren nicht...