Scheibenputz an Decke

Diskutiere Scheibenputz an Decke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wir möchten in unserem Neubau gerne in mehreren Räumen Scheibenputz aufbringen lassen. U.a. dachten wir auch daran, den Putz an der Decke im...

  1. #1 biologist, 02.01.2012
    biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    Wir möchten in unserem Neubau gerne in mehreren Räumen Scheibenputz aufbringen lassen. U.a. dachten wir auch daran, den Putz an der Decke im Wohn/Esszimmerbereich aufbringen zu lassen. Der Verputzer war davon nur bedingt begeistert. Daher meine Frage: ging es ihm primär darum, dass der Aufwand an der Decke relativ hoch ist oder ist es unüblich die Decke mitzuverputzen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evilthommy, 03.01.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    decken kann man natürlich schon damit machen, nur ist der aufwand und der verbrauch höher an der decke, weil mehr runterfällt als haften bleibt, beim aufbringen des putzen,
    ( drecks arbeit )
    überleg dir lieber 2 mal ob du den putz an der decke möchtest, das sieht doch nicht schön aus
     
  4. #3 biologist, 03.01.2012
    biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    Ja ganz sicher bin ich mir auch noch nicht. Die Frage ist nur, wie man nen Übergang macht, wenn man zB Tapete drauf macht. Tapeziere ich vorher, wird die Tapete (nehme ich mal an) eingesaut beim Verputzen. Tapeziere ich danach, wirds mit dem Übergang schwer. Bin gerade etwas ratlos wenn ich ehrlich bin...
     
Thema:

Scheibenputz an Decke

Die Seite wird geladen...

Scheibenputz an Decke - Ähnliche Themen

  1. MX-Decke mit schwarzen Flecken (kein Rost) durch schwarze Einschlüsse - blühen auf

    MX-Decke mit schwarzen Flecken (kein Rost) durch schwarze Einschlüsse - blühen auf: Hallo, hier noch mal der eigentliche Text - dieser ging beim Speichern verloren: Wir haben MX-Decken im Haus und das Haus selbst befindet sich...
  2. Firstpfannen decken die Dachziegel nicht ab.

    Firstpfannen decken die Dachziegel nicht ab.: Hallo! Intro: 1973 wurde unser Dach mit Frankfurter Pfanne gedeckt. Jetzt sind wir beim Ausbau am First angekommen, sodaß ich das erste mal...
  3. Unterirdisches Nebengebäude - Decke isolieren

    Unterirdisches Nebengebäude - Decke isolieren: Erstmal hallo an alle - bin neu hier und freue mich auf den (hoffentlich) ein oder anderen Expertentipp ;) Zu meiner Situation: Im Zuge des...
  4. Dampfbremse bei bestehender Rigips-Decke

    Dampfbremse bei bestehender Rigips-Decke: Hallo, ich möchte in meinem Altbau die Obergeschossdecke (Holzbalkendecke) zum Speicher nachträglich dämmen und den Speicher danach begehbar...
  5. Anschluss Dachschräge (GKP) zu Decke (GKP)

    Anschluss Dachschräge (GKP) zu Decke (GKP): Grüßt euch, eine generelle Frage zum Anschluss: Soll man in die Fuge vom Anschluss ein Trennband einlegen oder nicht? Bei den bisherigen...