Scheibenputz Jura innen Farbgestaltung

Diskutiere Scheibenputz Jura innen Farbgestaltung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wurden im Schlafzimmer die 2 Außenwände mit Scheibenputz Jura verputzt. Wie lange muss ich die Wände trocknen lassen, bis ich sie...

  1. #1 Castle, 16. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2015
    Castle

    Castle

    Dabei seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    Uckermark
    Hallo,

    bei uns wurden im Schlafzimmer die 2 Außenwände mit Scheibenputz Jura verputzt. Wie lange muss ich die Wände trocknen lassen, bis ich sie streiche. Habe was gelesen von 4 Wochen, trifft das zu? Und kann ich sie mit XXX Bad & Küchenfarbe streichen? Im Merkblatt der Farbe steht zwar diffusionsfähig und Atmungsaktiv, ist aber eine Dispersionsfarbe und keine Silikatfarbe. Welche Farbe wäre besser?

    Danke :winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    putzhersteller geben in ihren produkthinweisen an was geht.
    maler können aufgrundlage der kenntnis des untergrundes (putzbestandteile) entscheiden, welche farbe einzusetzen ist.
     
  4. Castle

    Castle

    Dabei seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    Uckermark
    Dieser Putzhersteller gibt in seinen Produkthinweisen nicht an welche Farbe geht, aber ich habe diesen per e-mail angeschrieben. Es würde mich freuen wenn ein Maler, unter den Bauexperten, mir ein Tip geben könnte welche Farbe für diesen Putz am besten ist.

    Danke :winken
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Verwenden kannst Du beide, denn Dispersionsfarbe hat eine durchaus ordentliche Diffusionsfähigkeit.

    Wenn ich aber schon einen guten mineralischen Putz habe, würde ich Innensilikatfarbe mit zum System passender Grundierung (Fixativ) verwenden.
    Dispersionssilikatfarbe hat zwar auch einen geringen Kunststoffanteil, aber Dispersionsfarbe ist abgesehen von ein paar mineralischen Füllstoffen schon eine richtige Plastikhaut.
     
  6. Castle

    Castle

    Dabei seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    Uckermark
    Danke :bierchen:
     
  7. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Gerne :winken

    Ist ja selten genug, dass sich hier mal jemand bedankt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenputz Jura innen Farbgestaltung

Die Seite wird geladen...

Scheibenputz Jura innen Farbgestaltung - Ähnliche Themen

  1. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  2. Rissen im Kalkputz (Innen)

    Rissen im Kalkputz (Innen): Hallo Zusammen, das Thema gab / gibt es ja recht oft hier im Forum. Im Grunde mache ich mir auch nicht wirklich sorgen, nur habe ich ein...
  3. Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen

    Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen: Hallo, möchte eine Hebeschiebetüre einbauen zu lassen. Der Fensterbauer meint, dass die Oberkante des Terassenbelages min 2cm niedriger sein...
  4. Schimmel auf den innen Wänden entfernen und neu verputzen

    Schimmel auf den innen Wänden entfernen und neu verputzen: Hallo alle zusammen. Ich brauche mal euern Rat. Ich möchte gern die innen Wände in einen Zimmer vom Schimmel befreien und neu verputzen . Da ich...
  5. Fenster richtig eingebaut?! Fensterbank innen naß

    Fenster richtig eingebaut?! Fensterbank innen naß: Klingt vielleicht komisch, aber ich frage mich ob meine fenster richtig eingebaut wurden? Problem ist bei mir auf der Wetterseite waren vor ein...