Scheibentausch, Alu Fenster

Diskutiere Scheibentausch, Alu Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe mein Grundstück etwas mehr eingefriedet, möchte daher einige undurchsichtige Milchglasscheiben gegen normale, durchsichtige Scheiben...

  1. #1 daxtuning, 5. März 2011
    daxtuning

    daxtuning

    Dabei seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Am Mellensee
    Hallo, habe mein Grundstück etwas mehr eingefriedet, möchte daher einige undurchsichtige Milchglasscheiben gegen normale, durchsichtige Scheiben ersetzten.
    Ist eine Isolierverglasung drinn, habe auch schon entsprechende Scheiben bestellt.
    Allerdings weiß ich nicht, wie genau ich die Alu Rahmen zerlegen kann, ob ich Spezialwerkzeug benötige und was ich beim Umbau noch beachten sollte.

    Vielen Dank im Voraus. :28:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Lass es machen, die Glaser nehmen da wenig Geld für, da lohnt sich das Selbermachen nicht für... Wenn du eine Scheibe beschädigst hast du meistens mehr Geld verloren als du durchs selber machen sparst...
     
  4. #3 daxtuning, 11. März 2011
    daxtuning

    daxtuning

    Dabei seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Am Mellensee
    Niemand noch eine Idee?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    H.PF hat doch schon alles geschrieben.
    Eine Bastelanleitung wirst Du hier sicherlich nicht bekommen, was sollte man sonst noch dazu schreiben?

    Gruß
    Ralf
     
  6. #5 daxtuning, 13. März 2011
    daxtuning

    daxtuning

    Dabei seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Am Mellensee
    Ich vermute, das die Verschlusschienen, die die Fenster im Rahmen halten, zum Zentrum der Scheibe hin herausgedrückt werden können.
     
Thema: Scheibentausch, Alu Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alu-Holzfenster scheibentausch

Die Seite wird geladen...

Scheibentausch, Alu Fenster - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...