Scheune Dacheindeckung; Trapezblech bei Regen laut?

Diskutiere Scheune Dacheindeckung; Trapezblech bei Regen laut? im Dach Forum im Bereich Neubau; servus... ich will im August unsere Scheune neu eindecken lassen, da mittlerweile der Efeu der Wand durch die von der Sonne starkt verformte...

  1. #1 fourtyfour, 16. Juni 2009
    fourtyfour

    fourtyfour

    Dabei seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Kronwieden
    servus...

    ich will im August unsere Scheune neu eindecken lassen, da mittlerweile der Efeu der Wand durch die von der Sonne starkt verformte Wellpappe durchwächst.

    Alu-Trapezblech wäre meine Wahl. Dachneinung ~20°.

    Mein Haus ist Luftlinie keine 5m von der Scheune weg und ich habe bedenken, dass der Regen ständig auf dem Aludach "klopft" und ich mir ein Problem einhandle.

    Hat jemand ein Trapezblech auf dem Dach und kann was zur Lautstärke bei Regen sagen?
    Bin ich hier von Paranoia getrieben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 16. Juni 2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Trommelblech

    Moin Moin,

    wenn es unbedingt eine Blecheindeckung sein soll, dann mit unterseitiger Antidröhnbeschichtung, dass mindert das Trommeln, ganz ohne Geräusch ist es auch nicht.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  4. #3 KlausDieter, 16. Juni 2009
    KlausDieter

    KlausDieter

    Dabei seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Mein Nachbar hat ein Doppelcarport mit nicht endröhntem Blech.
    Grausam :mauer
     
  5. #4 fourtyfour, 17. Juni 2009
    fourtyfour

    fourtyfour

    Dabei seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Kronwieden
    servus...

    Dacht ich mir schon, das Blech ordentlich lärm macht.

    Dann muss ich mal nach Alternativen suchen.
     
  6. #5 schulle82, 18. Juni 2009
    schulle82

    schulle82 Gast

    naja kommt auf deine geldbörse an :p

    kannst das ganze ding ja einschalen und dann ein bitumendach drauf machen.

    oder wenn du doch gerne platten nehmen willst die sogut wie keinen lärm machen, dann sandwichplatten(da ist an der unterseite der platten noch dämmung dran) aber die kosten bisschen was :p


    wenn du rund 20° dachneigung hast solltest du eher keine dachziegel verwenden, da es einfach zu flach ist.
     
  7. #6 Holzmicha, 18. Juni 2009
    Holzmicha

    Holzmicha

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Südthüringen
    Ein blankes Blechdach dröhnt sehr.
    Ich habe eine granulierte Version auf meinem Hausdach, dazu 140 mm 035er Dämmung drunter. Es ist wirklich absolut leise, selbst bei Hagel.

    Holzmicha
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheune Dacheindeckung; Trapezblech bei Regen laut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trapezblech laut

    ,
  2. trapezblech dröhnt

    ,
  3. blechdach lautstärke

Die Seite wird geladen...

Scheune Dacheindeckung; Trapezblech bei Regen laut? - Ähnliche Themen

  1. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

    KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  2. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

    Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  3. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

    Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...
  4. Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig

    Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig: Guten Tag. Ich bekomme gerade gebaut. Bis dato habe ich noch keine Beschwerden diesbezüglich. Nur nach dem Einbau des Estrich bin ich auf...
  5. Trapezblech auf Vollschalung

    Trapezblech auf Vollschalung: Hallo zusammen. Unsere Maschinenhalle (200qm, 7 Grad Pultdach) soll neu gedeckt werden. Auf die Dachsparren wollten wir eine Bretterschalung...