Scheunen Umbau zu Wohnraum

Diskutiere Scheunen Umbau zu Wohnraum im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo erstmal ich hoffe ich bekomme hier einpaar antworten . Gibt es Möglichkeiten zu verhindern das mein Nachbar seine Scheune in Wohnraum...

1. Normi187

Normi187

Beruf:
    Aufbereitungsmechaniker
    Hallo erstmal ich hoffe ich bekomme hier einpaar antworten .

Gibt es Möglichkeiten zu verhindern das mein Nachbar seine Scheune in Wohnraum umbaut und vermietet? Meine Grundstücksgrenze zur Scheune ist ca 4 Meter entfernt der Ausbau soll im Dachgeschoss der Scheune statt finden brauch der Nachbar eventuell auch eine Zustimmung von mir oder ähnliches für den Umbau ?

Vielendank im Voraus
    MfG Normi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Was der Nachbar auf jeden Fall braucht ist eine Baugenehmigung. Was er für die Baugenehmigung braucht, sagt ihm das Bauamt. Wenn die der Meinung sind, du müsstest gefragt werden, dann tun die das. Dann darfste NEIN sagen. Dann werden die das in ihre Entscheidung mit einbeziehen.

In allen anderen Fällen: Es geht dich nichts an.

4. Normi187

Normi187

Beruf:
    Aufbereitungsmechaniker
    Danke für die schnelle Antwort

Thema:

Scheunen Umbau zu Wohnraum

Die Seite wird geladen...

Scheunen Umbau zu Wohnraum - Ähnliche Themen

1. Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?

Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?: Hallo, wir haben neu gebaut und das Haus so geplant, dass die Garage über dem Kellerraum sitzt. Nun werden bei uns gerade Außenarbeiten gemacht,...
  2. Wohnraum über Kehlbalken möglich?

Wohnraum über Kehlbalken möglich?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu im Forum, zumindest neu registriert. Mitlesen tue ich schon seit Jahren. Ich möchte mich dennoch kurz...
  3. Carport zum Wohnraum umbauen,

Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  4. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  5. Fundament für Abstützung einer Scheune

Fundament für Abstützung einer Scheune: Hallo Ich bin derzeit am Planen... die Scheune muss abgestützt werden, da das Fachwerk an der Südseite verrottet ist und absackt. Ein Teil der...