Scheunenboden feucht

Diskutiere Scheunenboden feucht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hey, Ich habe ein problem mit meiner scheune(bj.1920). Immer nach dem regen ist der boden und die wand (ca.50cm hoch) feucht. Es regnet nicht...

  1. milkamann

    milkamann

    Dabei seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    Mülheim-Kärlich
    Hey,
    Ich habe ein problem mit meiner scheune(bj.1920). Immer nach dem regen ist der boden und die wand (ca.50cm hoch) feucht. Es regnet nicht rein. Dach ist neu. Woran kanns liegen (denke es kommt von unten) und wie bekomme ich es in den griff? Will demnaechst einen neuen boden (25-30cm beton) reinmachen fuer werkstattnutzung kann man das dann in einem machen?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ja,kann man in einem machen
     
  4. milkamann

    milkamann

    Dabei seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    Mülheim-Kärlich
    Un was soll man da genau machen?^^ auch wegen den waenden?

    Mfg
     
  5. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Bei diesem BJ.ist die Ursache fehlende/defekte Horizontal/Vertikal abdichtung.

    Als Laie kannst Du da gar nichts machen.
    Erstmal das Schadensbild analysieren lasen.

    Es gibt Fachfirmen die Horizontalschnitte im Mauerwerk machen können-einbringung neuer Horizontaldichtung.

    Gruß Helge 2
     
  6. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Und bevor die Frage nach Preisen kommt.
    Je nach größe ist alles drinn von 5-10000 €

    Auffräsen der Wand-einbringung Abdichtung-verpressen etc.

    Gruß Helge 2
     
  7. milkamann

    milkamann

    Dabei seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    Mülheim-Kärlich
    Hey,
    Vielen dank fuer die antwort. Die horizontalsperre fuer den neuen boden ist ja dann kein problem wenn eh ein neuer reinsoll und bei den wänden muss dann wohl die fachfirma ran.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheunenboden feucht

Die Seite wird geladen...

Scheunenboden feucht - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Scheunenboden / Werkstattboden angleichen

    Scheunenboden / Werkstattboden angleichen: Guten Tag Forungemeinde! Ich bin dabei unsere Stallungen anschaulich zu machen. Es sind Durchbrüche erfolgt und in einem Bereich (der, der an das...
  3. Kellervorraum Feuchte

    Kellervorraum Feuchte: Hallo. Habe ein Haus Baujahr 56 renoviert. Im Kellervorraum Messe ich eine Luftfeuchte von 70%. Lüfte ich geht die Luftfeuchte auf ca. 60% zurück...
  4. Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte

    Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte: Hallo zusammen! Meine schwangere Frau und ich haben heute ein Reihenendhaus (Baujahr 2007) besichtigt. Die Verkäuferin ist eine Freundin meiner...
  5. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

    Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...