Schiebetür einbauen

Diskutiere Schiebetür einbauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte mich erstmal hier als Neuling vorstellen und um verständins für erste Formale Fehler bitte. Wir sind gerade dabei in Bayern...

  1. juergi

    juergi

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich möchte mich erstmal hier als Neuling vorstellen und um verständins für erste Formale Fehler bitte.
    Wir sind gerade dabei in Bayern ein Häusle zu bauen und bin jetzt vor dem Problem, das ich zwichen Küche und Esszimmer eine Schiebetür geplant habe die jetzt eingebaut werden soll.
    Meine Idee war es nicht auf Schiebetürsystem mit Systemkasten zurückzugreifen, sonder über die Montage der Laufschiene am Türsturz und das Anfertigen der Schiebetür durch eine lokale Schreinerei den Preis etwas zu senken.
    Jetzt steh ich vor dem Problem, welche Laufschien benötige ich?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruss
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 13. Juni 2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Des kannste..

    ruhig persönlich nehmen:
    Findest Du es o.K., dem Schreiner, der Dir sicher weiterhelfen könnte, die Butter auf dem Brot nicht zu gönnen und dafür hier kostenfrei Infos abzugreifen?:irre
    Das war jetzt noch freundlich formuliert.
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    a. wird der schreiner ein gutes schienensystem bestimmt billiger bekommen als du.
    b. wegen 1-2 stunden montagekosten würde ich lieber was sinnvolleres machen, bevors hinterher schleift, scheppert und von alleine auf oder zu geht.
     
  5. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    och, vielleicht meint er es doch gar nicht so?
    Schaut, mein Glaser (Glasschiebetür) war seinerzeit dankbar, als ich mit den angehängten Beschlägen bei ihm vorbeikam. Er fragte sofort nach der Bezugsquelle (=Südmetall).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schiebetür einbauen

Die Seite wird geladen...

Schiebetür einbauen - Ähnliche Themen

  1. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  2. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  3. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

    Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  4. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

    Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...
  5. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...