Schiebetür in der Wand laufend ABER ohne Zarge!

Diskutiere Schiebetür in der Wand laufend ABER ohne Zarge! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Neubau ist eine Schiebetür 1m mal 2,14m (rohes Maß) geplant. Es wurde eine Tasche gemauert welche einseitig oben noch offen...

  1. mayershaus

    mayershaus

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Syrgenstein
    Hallo,

    in unserem Neubau ist eine Schiebetür 1m mal 2,14m (rohes Maß) geplant. Es wurde eine Tasche gemauert welche einseitig oben noch offen ist, zum Einbau des Schienensystems. Im betonierten Sturz wurde eine Aussparung für die Schiene berücksichtigt.
    Der Rahmen soll ohne eine klassische Zarge sein. Das scheint wohl ein Problem sein. Das funktioniert angeblich nur bei "vor der Wand" laufenden Türen. Ich kann das nicht glauben. Wir haben uns bewußt für die Variante "in der Wand" entschieden um uns Stellflächen zu erhalten. Aber die optisch "altmodische" Schiebetür mit Zarge gefällt uns nicht. Ausserdem macht eine Zarge den Durchgang schmaler.
    Mir welchem System könnte man das lösen? Wie vekleidet man die Tasche das die innen liegenden rohen Steine nicht mehr sichtbar sind. Die Mauer steht wie gesagt schon, ausser dem oberen Teil. Die Wände sind auch schon beidseitig verputzt. Estrich ist noch nicht drin.
    Als Tür würde uns weiss mit großen Glasausschnitt (Konglas von Konold) gefallen.
    Wäre schön wenn jemand Rat weis.

    Grüßle Candy Mayer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schiebetür in der Wand laufend ABER ohne Zarge!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebetür mit oder ohne zarge

Die Seite wird geladen...

Schiebetür in der Wand laufend ABER ohne Zarge! - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  4. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  5. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....