Schiebetür

Diskutiere Schiebetür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, hab bei mir im Haus einige Schiebetüren, einige laufen "vor der Wand", die andern "in der Wand". Die Montage für die Schiebetür...

1. #1 FrankF1000, 22.05.2006
    FrankF1000

FrankF1000 Gast

Guten Tag,

hab bei mir im Haus einige Schiebetüren, einige laufen "vor der Wand", die andern "in der Wand".

Die Montage für die Schiebetür die "vor der Wand" lauf leuchtet mir ein und ergibt für mich kein Problem.
    Die "in der Wand" laufende Schiebetür wird wahrscheinlich etwas schwerer werden. Die Türen sollte eigentlich der Zulieferer der Türen montieren, da dieser aus enigen Gründen (krankheit, massig Aufträge) usw. nun noch einige Wochen brauchen würde will ich dies nun selber machen. Hab sonst als Tischler gearbeitet, sonst würd ich mich da nicht rantrauen.
    Die Schiebetür bekommt das gleiche Futter wie die "normalen" Zimmertüren. Die Laufschiene an der Decke ist schon montiert. Nun hab ich einige Fragen:
    Wird das Futter genau wie bei den "normalen" Türen komplett montiert? Oder besteht es aus zweit Teilen die man dann nur ineinander einfügt? Wird die Tür vor dem Futter eingehängt? Ein Führungsbock müsste ja auch montiert werden. Wenn es zu aufwendig oder auch zu schwierig ist müsste ich mir einen anderen Monteur suchen.

Gruß

2. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    "in der Wand"
    was für ne wand?
    bei knauf.de kannste dir den einbau anschauen, dort gibts fertige elemente.

3. #3 FrankF1000, 22.05.2006
    FrankF1000

FrankF1000 Gast

Seitlich ist mit Ytong gemauert, der Zwischenraum = Türstärke + Luft.
    Mir gehts eigentlich nur um das Futter, da ich mir das schwer vorstellen kann. Bei einer normalen Tür is es ja klar, Futter reinstellen, ausrichten, spreitzen, ausschäumen, Verkleidung drauf stecken.
    Aber bei einer Schiebetür geht das ja nicht...

4. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    wenns nichts fertiges für deine masze gibt, musst du´s dir machen lassen.
    die laufschiene und die abhänger sollten in der ansicht verdeckt sein und die seitlichen bekleidungen sollten bürsten haben (schmutzfänger). dann ist noch die frage ob das blatt einen riegel bekommt der in das anschlagfutter einrastet oder nicht. schau dir die konstruktionszeichnungen bei knauf an.

Thema: Schiebetür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasschiebetür porenbeton

,
  2. befestigung glasschiebetür yton

,
  3. ytong schiebetür

Die Seite wird geladen...

Schiebetür - Ähnliche Themen

1. PSK Schiebetür Ersatzteile Frage

PSK Schiebetür Ersatzteile Frage: Hallo, mich benötige Hilfe Wo kann ich die folgende Teile kaufen? Finde hier leider nichts bei Google. Leider sind ein Großteil an der...
  2. Zigarettenrauch über Wand/Schiebetür im Altbau

Zigarettenrauch über Wand/Schiebetür im Altbau: Liebes Forum, wir haben gerade eine alte Schiebtür wieder freigelegt, die wir ursprünglich verkleidet hatten, um einen separaten Raum zu erhalten...
  3. Aluschiene Schiebetür Außen

Aluschiene Schiebetür Außen: Hallo, wir wollen barrierefrei von innen nach Außen auf die Terrasse kommen... Heute hatten wir starken Regen da ist mir aufgefallen in der...
  4. Carport Schiebetür

Carport Schiebetür: Hallo, ich habe mal ein Foto von meinem Carport angehängt. Dort würde ich gerne eine 2-Flügel-Schiebetür anbauen. Nur habe ich keinen Plan wie...
  5. In der Wand laufende Schiebetür für Windfang (Außenbereich)

In der Wand laufende Schiebetür für Windfang (Außenbereich): Hallo Community, ich baue einen Windfang vor unserer eigentlichen Haustür. Der Windfang ist sehr schmall (96cm) (260cm breit). Deshalb kommt eine...