Schiebetür

Diskutiere Schiebetür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten unsere Schiebetüre hinter die Küchenschränke "reinschieben". Welchen minimale Breite (Wand-Küchenschränke) sollte man...

1. lordbauer

lordbauer

Beruf:
    softwareentwickler
    Hallo,

wir möchten unsere Schiebetüre hinter die Küchenschränke "reinschieben".
    Welchen minimale Breite (Wand-Küchenschränke) sollte man vorsehen. Wie viel Platz benötigt man für Glastüre + Führungsschiene um dies realisieren zu können. 5cm, 10cm?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwerg99

zwerg99

Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Naja mein guter, so einfach ist das nicht.

Das ist wieder abhängig vom Systemgeber. Je nach dem, wie die Führungsschiene aufträgt.

Also mit 50 - 60mm solltest Du zurecht kommen. Ausser Du hast ne Zarge als Öffnungsverkleidung, dann wirds eng mit dem Maß. Weil dann haste die Zarge und den Schiebetürbeschlag.... Wobei das sollte auch noch knapp passen mit meiner Angabe...UNTER VORBEHALT

Es sollten aber keine Hängeschränke sein.... :mega_lol:

4. lordbauer

lordbauer

Beruf:
    softwareentwickler
    Hallo,

nein es werden keine Hängeschränke sondern Hochschränke. Also wo halt der Backofen Kühlschrank usw. drin ist. Und das es einfach ist habe ich ja nicht gesagt :konfusius.

Gruß

5. zwerg99

zwerg99

Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Naja mit einfach meinte ich mehr die Antworten, die Du erwartest.

Es gibt wie ich schon sagte da verschiedene Versionen von GG-Schiebetüren.
    Und je nach dem, was die Schiene aufbaut, das ist dein Abstand zwischen Wand und Hochschränke + paar mm Luft.

6. #5 VolkerKugel (†), 30. Januar 2009
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wie ...

... ist denn der Bautenstand ?

Thema:

Schiebetür

Die Seite wird geladen...

Schiebetür - Ähnliche Themen

1. Ständerwerk Wand mit Schiebetür?

Ständerwerk Wand mit Schiebetür?: Hallo wir bauen gerade unseren Keller aus und haben dort auch eine neue Trennwand vorgesehen. Ich habe die Wand mit einem Ständerwerk und...
  2. Schiebtür mit Trockenbauwand verkleiden

Schiebtür mit Trockenbauwand verkleiden: Hallo liebes Forum, ich möchte an einer vorhandenen Wand eine Schiebetür anbringen. Diese möchte ich mit einer Trockenbauwand verkleiden....
  3. Schiebetür für Terasse mit P4A Glas

Schiebetür für Terasse mit P4A Glas: Hallo zusammen, wir wollen unsere "alte" Terrassentür mit einer Dämmung von 38DB gegen eine Schiebetür mit P4A Glas tauschen. Jetzt möchte ich...
  4. suchen 3-läufige Schiebetür für Öffnung von 2,7 m, die möglichst schmal ist

suchen 3-läufige Schiebetür für Öffnung von 2,7 m, die möglichst schmal ist: Wir sanieren gerade ein Haus und möchten zwischen Küche und Wohnzimmer eine Schiebetür einbauen. Ziel: - man kann die Küche zum Wohnbereich...
  5. Innen-Schiebetür Landhaus Stil mit Glas Raum HH und SH gesucht

Innen-Schiebetür Landhaus Stil mit Glas Raum HH und SH gesucht: Hi, wir suchen eine Schiebetür mit Zarge wie etwa in dem Link abgebildet. Schön wären an den Seiten jeweils nochmal feststehende Türelemente um...