Schiebetüre für überdachten Aussenbereich

Diskutiere Schiebetüre für überdachten Aussenbereich im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir bauen derzeit ein EFH mit Einliegerwohnung und Carport. Garagen sind schon bestehend. Letzte Woche hatten wir Richtfest....

  1. #1 prestigex, 30. Mai 2011
    prestigex

    prestigex

    Dabei seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Hohenlohe
    Hallo Zusammen,

    wir bauen derzeit ein EFH mit Einliegerwohnung und Carport. Garagen sind schon bestehend.
    Letzte Woche hatten wir Richtfest.

    Zwischen Garage und überdachtem Carport ist eine Türe vorgesehen.
    Um "Autorempler" zu vermeiden könnte ich mir vorstellen eine Schiebetüre zu verbauen.
    Mauer ist mit 11er HLZ gemauert. Türbreite: 1 Meter.

    Was für eine Schiebetüre könnten wir verbauen?
    Wie lösen wir das mit dem Verschlussmechanismus?

    Brandschutzbestimmungen gibts keine. Überdachung ist vorhanden.

    Danke für Hinweise und ev. Links

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schiebetüre für überdachten Aussenbereich

Die Seite wird geladen...

Schiebetüre für überdachten Aussenbereich - Ähnliche Themen

  1. Dachrinnengröße für vollständig überdachte Balkonfläche

    Dachrinnengröße für vollständig überdachte Balkonfläche: Hallo, wie groß muss eine Dachrinne für einen vollständig überdachten Balkon der 14m lang und 2 Meter tief ist sein? Es gibt nur an der Rechten...
  2. Ständerwerk Wand mit Schiebetür?

    Ständerwerk Wand mit Schiebetür?: Hallo wir bauen gerade unseren Keller aus und haben dort auch eine neue Trennwand vorgesehen. Ich habe die Wand mit einem Ständerwerk und...
  3. Bodenplatte im Außenbereich nivellieren

    Bodenplatte im Außenbereich nivellieren: Hi zusammen, bei der Bodenplatte für unseren gemauerten Pool gibt es ein paar Unebenheiten, die Oberfläche ist durchs Abziehen an manchen...
  4. Fundament für Fliesen im Außenbereich

    Fundament für Fliesen im Außenbereich: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche bitte eure Fachkundige Meinung. Ich möchte eine Terrasse anlegen mit Außenfliesen 40x40 und 8mm dick und...
  5. Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?

    Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?: bei meinem EFH Bj. 2010 wurde im Außeneingangsbereich ein mehr oder weniger unprofessioneller Betonsockel (sieht aus wie Schalungssteine mit Beton...