Schiedel Absolut bei schräg vorstehendem Kaminofen

Diskutiere Schiedel Absolut bei schräg vorstehendem Kaminofen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Experten, ich baue an der Nordseeküste ein luftdichtes Ferienhaus ohne Keller mit einem Kamin. Der Architekt schlägt als Schornstein...

  1. #1 blauedel03, 10.03.2008
    blauedel03

    blauedel03

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Volkswirt
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo liebe Experten,
    ich baue an der Nordseeküste ein luftdichtes Ferienhaus ohne Keller mit einem Kamin. Der Architekt schlägt als Schornstein Schiedel Absolut (LAS) vor. Meine Frage ist: Kann man Zu- und Abluft über eine Kernbohrung an einer Ecke des Schornsteins hinbekommen? Statt dem Schiedel-Bodenelement mit der Revisionsöffnung könnte man evtl. einen Aufmauerkasten aus Porenbetonsteinen vor Ort erstellen - den kann man dann flexibel von allen Seiten für die Zuluft anbohren.
    Was mein Ihr?
    Beste Grüße
    Rainer
     
Thema:

Schiedel Absolut bei schräg vorstehendem Kaminofen

Die Seite wird geladen...

Schiedel Absolut bei schräg vorstehendem Kaminofen - Ähnliche Themen

  1. Schornstein PLEWA mke oder Schiedel sekm

    Schornstein PLEWA mke oder Schiedel sekm: Wir bauen einen neuen Schornstein in Eigenleistung. Wer hat Erfahrung, welchen Bausatz könnt ihr empfehlen, macht es einen Unterschied ( außer dem...
  2. Schiedel Kingfire Aqua

    Schiedel Kingfire Aqua: Hat jemand Erfahrung mit dem KingFire Aqua? Wie häufig betreibt ihr den Ofen und in welchen Intervall müsst ihr ihn reinigen?
  3. Schiedel Designfuß Erfahrungen

    Schiedel Designfuß Erfahrungen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Schiedel Designfuß oder ähnlichen Fabrikaten? Oder generell Erfahrungen damit, wenn der Kamin im Wohnbereich...
  4. Hilfe erforderlich!!! Was haltet ihr von meiner Neubauplanung

    Hilfe erforderlich!!! Was haltet ihr von meiner Neubauplanung: Hallo. Wollte mal fragen was ihr von meiner Planung halten. Geplant ist ein Haus in Stadtvilla-Stil mit Keller und Doppelgarage in...