Schiedel Absolut bei schräg vorstehendem Kaminofen

Diskutiere Schiedel Absolut bei schräg vorstehendem Kaminofen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Experten, ich baue an der Nordseeküste ein luftdichtes Ferienhaus ohne Keller mit einem Kamin. Der Architekt schlägt als Schornstein...

1. #1 blauedel03, 10. März 2008
    blauedel03

blauedel03

Beruf:
    Volkswirt
    Hallo liebe Experten,
    ich baue an der Nordseeküste ein luftdichtes Ferienhaus ohne Keller mit einem Kamin. Der Architekt schlägt als Schornstein Schiedel Absolut (LAS) vor. Meine Frage ist: Kann man Zu- und Abluft über eine Kernbohrung an einer Ecke des Schornsteins hinbekommen? Statt dem Schiedel-Bodenelement mit der Revisionsöffnung könnte man evtl. einen Aufmauerkasten aus Porenbetonsteinen vor Ort erstellen - den kann man dann flexibel von allen Seiten für die Zuluft anbohren.
    Was mein Ihr?
    Beste Grüße
    Rainer

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schiedel Absolut bei schräg vorstehendem Kaminofen

Die Seite wird geladen...

Schiedel Absolut bei schräg vorstehendem Kaminofen - Ähnliche Themen

1. Obergeschoss mit Schrägen sanieren

Obergeschoss mit Schrägen sanieren: Hallo zusammen, in einem anderen Thread fragte ich wegen der Sanierung eines 2 stockigen Hauses ohne Schrägen, leider ist dieses schon weg ;( Zur...
  2. Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014)

Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014): Hallo, wir stehen grade vor der Entscheidung der Heizanlagen, Luft-Wasser-Wärmepumpen sind mir aus einigen Gründen unsympatisch, von daher...
  3. Decke und Schräg abhängen so richtig ?

Decke und Schräg abhängen so richtig ?: AHOI so gleich zum Thema muss ne Decke und schrägen abhängen und würde gerne wissen, ob es wie auf der 1 oder wie auf der 2 gemacht wird. [IMG]
  4. Dachsparren schräg verbaut

Dachsparren schräg verbaut: Guten Tag liebe Community, ich baue ein Haus. Die Zimmermanns Tätigkeiten sind nun abgeschlossen, dabei ist uns zur Gartenseite ein Sparren...
  5. Schrägen und Plattenheber

Schrägen und Plattenheber: Hallo, geht um Dachausbau und Beplankung der Schrägen. Wir sind gerade mit dem Spitzboden fertig und das war schon ein ziemlicher Kraftakt bei...