Schiefe Mauerkanten

Diskutiere Schiefe Mauerkanten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wer kann helfen? In unserem Wohnzimmer wurden die Wände nach dem Entfernen der Tapeten von einem Maurer 2mal gespachtelt und geschliffen, um sie...

  1. Comiflojo

    Comiflojo

    Dabei seit:
    16. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Bielefeld
    Wer kann helfen? In unserem Wohnzimmer wurden die Wände nach dem Entfernen der Tapeten von einem Maurer 2mal gespachtelt und geschliffen, um sie nachfolgend streichen zu können. In die mehrfach vorhandenen Mauervorsprünge und Ecken (Ehemalige Kaminschächte) hat er ordnungsgemäß Kantenschutzprofile eingearbeitet. Das Ganze wurde grundiert und soll nun gestrichen werden. Leider habe ich erst jetzt festgestellt, dass einige dieser Mauerkanten in der Senkrechten schief und leicht flitzebogenförmig verlaufen. Gibt es eine Möglichkeit der Nachbesserung, ohne die Spachtelschicht wieder abschlagen, das Profil zu entfernen und sämtliche Arbeitsgänge noch einmal wiederholen zu müssen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schiefe Mauerkanten

Die Seite wird geladen...

Schiefe Mauerkanten - Ähnliche Themen

  1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

    Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  3. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  4. Schiefen!!! Fermacellboden ausgleichen

    Schiefen!!! Fermacellboden ausgleichen: Moin bin der Neue hier. Kurz zu mir, bin Tischlermeister Hildesheim UND Rosenheim, zudem Zimmermann mit abgelegter Gesellenprüfung ohne Walz,...
  5. Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?

    Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?: Hallo liebe Leute, In meinem Haus, sind die Wandanschlüsse für die Dusche, schief, eingebaut ( nur die, ausgerechnet, alle anderen, passen...