schiefe Putzkante/ecke

Diskutiere schiefe Putzkante/ecke im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, gestern wurde unser Gerüst abgebaut und da hats mich fast getroffen..... 2 Putzecken, eine in der Garage und eine am Haupthaus...

  1. Polle872

    Polle872

    Dabei seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker (BMW)
    Ort:
    Massing
    Hallo zusammen,

    gestern wurde unser Gerüst abgebaut und da hats mich fast getroffen.....
    2 Putzecken, eine in der Garage und eine am Haupthaus sehen voll schief aus! Die Gerüststangen waren genau vor der Ecke deshalb hab ichs nicht mal bei streichen gesehen. P1020434.jpg P1020435.jpg P1020436.jpg P1020437.jpg

    Ich hänge mal ein paar Bilder ran. Wer kennt sich mit Gutachtern aus? Habe ich Chancen sowas zu reklamieren?
    Oder bin ich bzgl Toleranzen chancenlos?

    Würde mich über jeden Tip freuen da mich das Thema echt tierisch nervt....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polle872

    Polle872

    Dabei seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker (BMW)
    Ort:
    Massing
    Ach ja, die Wasserwage ist "im Wasser".
     
  4. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Mir fehlt da momentan die Vorstellungskraft. Aber wenn Du das schon beim streichen nicht merkst (also drüber gearbeitet hast!) wie solln wir denn da was auf Bildern erkennen, wo man den Bildschirm erst mal auf den Kopf stellen muß....:mauer
     
  5. Polle872

    Polle872

    Dabei seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker (BMW)
    Ort:
    Massing
    P1020434.jpg P1020435.jpg
     
  6. Polle872

    Polle872

    Dabei seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker (BMW)
    Ort:
    Massing
    P1020436.jpg P1020437.jpg
     
  7. Gast036816

    Gast036816 Gast

    aber deine bilder nicht!
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich würd mal sagen: DIE Ecken nerven dich bald net mehr... Das sind so Unsauberkeiten, die "gucken sich weg"

    Meinste für 200 Euro werden die schöner? Und neu bekommst du die bestimmt nicht gemacht...
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    diese sprossen in aspik würden mich mehr nerven.
    was soll diese aktion mit der wasserwage?
     
  10. Polle872

    Polle872

    Dabei seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker (BMW)
    Ort:
    Massing
    Damit man halt die ungerade Linie besser sieht....Das Foto bring ich mit meiner Kamera nicht besser hin.
    Würdet Ihr sagen so unschöne Kanten bzw Ecken sind normal?

    Gruß Reiner
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    hast du eigentlich schon mal eine wasserwage in händen gehalten
    und weißt auch, wie man damit umgeht?
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich sehe eine wasserwage die auf einem baustellengrund
    an einer hauswand lehnt, na und?
     
  13. kike

    kike

    Dabei seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Wenn du es nicht dazusagen würdest, dann würde man diese "unschönen Kanzen bzw. Ecken" wohl nicht bemerken. Was eher herraussticht sind die Plastik(?)Streifen in den Fenstergläsern - aber die sind ja wohl gewollt.
     
  14. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    nein, die werden als klassische wärmebrücke gebraucht
     
  15. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    und irgendwas eingewickeltes was im Bildvordergrund ist :D
     
  16. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nu hört mal das Lästern auf...

    Kurz zusammen gefasst: warscheinlich treffen die Genauigkeit eines Metallers mit der Bau-Genauigkeit aufeinander. Die Wand sieht eigentlich gar net schlecht aus... Und das das wellig wird ist völlig normal, 100%ig gerade bekommt das keiner hin, besonders nicht in Zwangslage
     
  17. #16 wasweissich, 2. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich sehe weit und breit kein wasser . und an der wasserwage schon garnicht . die ist völlig trocken .
    :mega_lol:



    und was du meinst , hiesse im lot (ist der senkrechte pendant zu waagerecht )


    nachtrag: die messgenauigkeit von baumarktwasserwaagen ist weit weg vom promillebereich .........:yikes
     
  18. Gast036816

    Gast036816 Gast

    nur gut, dass die autoindustrie noch nicht dieses sprossendesign entdeckt hat.
     
  19. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Die Ecken sehen gut aus, alles im Toleranzbereich, Mängelrüge eher unwahrscheinlich... :)


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Polle872

    Polle872

    Dabei seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker (BMW)
    Ort:
    Massing
    Wenn ich eine Meinung bzgl der Fenster haben wollte, hätte ich auch danach gefragt genauso wie bei der Säule.
    Denjenigen die mir eine Themenorientierte Antwort gegeben haben, danke ich!

    Gruß Reiner
     
  22. biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    Und genau deswegen hat er es in Anführungszeichen geschrieben. Und wo wir gerade bei Korinthenkackerei sind: gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben. Und: deine Shift-Taste ist defekt.
     
Thema:

schiefe Putzkante/ecke

Die Seite wird geladen...

schiefe Putzkante/ecke - Ähnliche Themen

  1. 2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke

    2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke: Hallo zusammen, ich habe zwei Vliestapeten, eine weiße feine und eine mit Baum-muster. Die Baum-Tapete endet links und rechts mit einem schwarzen...
  2. Fliesen schief

    Fliesen schief: Gute Abend, ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in...
  3. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  4. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

    Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  5. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...