Schiefe Sandsteinwand

Diskutiere Schiefe Sandsteinwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo ich habe mir vor kurzem ein haus gekauft. das haus ist um 1920 gebaut worden. habe jetzt gesehn das die sandsteinwand mit...

1. #1 Olaf Brill, 13. Januar 2009
    Olaf Brill

Olaf Brill

Beruf:
    SAZ
    Hallo ich habe mir vor kurzem ein haus gekauft. das haus ist um 1920 gebaut worden. habe jetzt gesehn das die sandsteinwand mit regips"styroporplatten" zu gemacht war. und mit solchen platten ich weiß den namen nicht, bestehend aus ganz vielen kleinen grauen fäden.
    die regipsstyroporplatten waren mit ansatzbinder fest gemacht nur die haben nicht mehr richtig gehalten und deswegen habe ich sie ab gemacht. und nun hab ich gesehen das die wand nicht im lot ist sonder nach oben 8 cm nach aussen weg geht. und nun bin ich am überlegn wie ich die wand wieder gerade bekomme. kann mann so dick verputz auftragen oder sollte ich die wand besser mit 8 cm abstand neu mit regipsplatten zu machen und unten und oben eine lüftung einbauen???
    würde mich über eine anwort sehr freuen im voraus schon mal vielen dank . gruß olaf:winken:winken

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan H

Jan H

Beruf:
    technischer Außendienst
    weiss ja nicht ob die Frage noch aktuell ist aber ich würde die Wand so lassen wie sie ist. Du hast ja ein altes Haus mit entsprechendem Charme! Schau doch mal in die Fachwek Community. Da wirst du sicher auch gut geholfen.

Ich habe 15cm die meine Wand hier aus dem Lot ist und wollte erst vormauern oder auch mit Rigips zustellen aber im Endeffekt verschlimmbesserst du es damit nur....

für mehr Infos schick einfach eine PN

4. #3 netrafting, 2. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2009
    netrafting

netrafting

Beruf:
    Dipl.ing.Bau Univ.
    Ursachendiagnose

Sehr geehrte Olaf Brill,
    Sie sollten prüfen, ob schon Risse vorhanden sind durch die Wasser eindringen kann.
    Falls ja, dann wäre die Ursache hierfür zu suchen und zu beseitigen, damit die Wand nicht noch mehr abgeht. Falls diese einstürzt könnten sie evt. ein noch größeres satisches Problem haben.
    Zur genaueren Ferndiagnose wären mehr Infos und Pläne nötig.
    MfG Netrafting

Thema:

Schiefe Sandsteinwand

Die Seite wird geladen...

Schiefe Sandsteinwand - Ähnliche Themen

1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  3. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  4. Schiefen!!! Fermacellboden ausgleichen

Schiefen!!! Fermacellboden ausgleichen: Moin bin der Neue hier. Kurz zu mir, bin Tischlermeister Hildesheim UND Rosenheim, zudem Zimmermann mit abgelegter Gesellenprüfung ohne Walz,...
  5. Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?

Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?: Hallo liebe Leute, In meinem Haus, sind die Wandanschlüsse für die Dusche, schief, eingebaut ( nur die, ausgerechnet, alle anderen, passen...