Schiefer Garagenboden

Diskutiere Schiefer Garagenboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, da ich neu in diesem Forum bin, hoffe ich dass meine Frage an richtiger Stelle ist und sie nicht schonmal aufgetaucht ist. Haben ein 15...

  1. Tokay83

    Tokay83

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerfachangestellter
    Ort:
    Kreuzwertheim
    Hallo,
    da ich neu in diesem Forum bin, hoffe ich dass meine Frage an richtiger Stelle ist und sie nicht schonmal aufgetaucht ist.

    Haben ein 15 Jahre altes Gebäude mit Doppelgarage. Leider ist beim Bau der Garage der Boden nicht mit Gefälle zur Mitte hin (dort wo der Abfluss ist) gelegt sondern dass Gefälle geht richtung aussenwände. Lange akzeptiert, da der Mangel erst festgestellt wurde als die Fliesen schon verlegt waren.

    Gibt es eine Möglichkeit das ganze wieder in die richtige Richtung zu bringen? Zudem die eingebaute Tür, welche in einer der abgesenkten Ecken sitzt, so bleiben sollte wie sie ist und nicht durch eine neue ersetzt werden sollte.

    Muss der ganze Boden herausgerissen werden oder gibt es andere Möglichkeiten?

    Vielen Dank im Voraus

    Grüsse
    sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Hallo Sven
    Raus und nochmal in richtig. Alles andere bringt Dich ja nicht zum Erfolg. Also, Stemmhammer frei, Fliesen (inkl. Estrich?) heraus, Gefälle erarbeiten lassen, Fliesen neu, feddich
     
  4. #3 wasweissich, 29. November 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    stimmt mich sehr nachdenklich ........ der , dem das passiert ist , hätte keinen zweiten versuch .
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, das hört sich für mich an, wie selbstgemacht.
    Und Du weißt ja, bei eigenen Murks sind viele recht nachsichtig...
     
  6. #5 gunther1948, 30. November 2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ja,ja die wasserwaage das gerät mit den zwei möglichkeiten und der zauberstab in laienhand.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Schiefer Garagenboden

Die Seite wird geladen...

Schiefer Garagenboden - Ähnliche Themen

  1. Fliesen schief

    Fliesen schief: Gute Abend, ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in...
  2. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  3. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

    Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  4. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  5. Schiefen!!! Fermacellboden ausgleichen

    Schiefen!!! Fermacellboden ausgleichen: Moin bin der Neue hier. Kurz zu mir, bin Tischlermeister Hildesheim UND Rosenheim, zudem Zimmermann mit abgelegter Gesellenprüfung ohne Walz,...