Schiefer/Kunstschiefer/Eternit

Diskutiere Schiefer/Kunstschiefer/Eternit im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebe Dach- und Fassadenexperten, wir sind zur Zeit mitten in der Planung unseres Einfamilienhauses. Unser Architekt hat ein sehr modernes...

  1. chrishp

    chrishp

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Heppenheim
    Liebe Dach- und Fassadenexperten,

    wir sind zur Zeit mitten in der Planung unseres Einfamilienhauses. Unser Architekt hat ein sehr modernes Konzept entwickelt und wir kommen langsam in die Detailphase. Dabei haben wir ein Problem mit den Vorgaben des Bebauungsplans was die Dach-/Fassadengestaltung angeht. Ursprünglich wollten wir gerne Dach (verschiedene in sich geneigte Pultdächer - eher skulpturale Gestaltung) und evtl. Teile der Fassade mit Eternitplatten belegen. Der Bebauungsplan enthält allerdings folgende Passage:

    "Dächer sind mit kleinformatigen Werkstoffen aus nicht profilierten Dachziegel- oder Natur- bzw. Kunstschieferprodukten einzudecken; metallische Werkstoffe sind nicht zulässig. Dacheindeckungen aus Faserzementwerkstoffen und Kunststoffprodukten sind unzulässig. Die Dacheindeckung ist nur in anthraziten oder schwarzen Farbtönen zulässig".

    Klar ist danach, dass Naturschiefer kein Problem wäre. Damit lassen sich auch durchaus moderne Gestaltungen realisieren, es ist aber natürlich eher teuer.

    Kennt von den Experten jemand Kunstschieferprodukte, die NICHT Faserzementwerkstoff oder Kunststoffprodukt sind und damit als alternative zu Eternit zulässig sein sollten? Ich hoffe, die gibt es. Sonst würde der B-Plan Kunstschiefer erst erlauben, um es dann einen Satz später wieder zu verbieten.

    Bin für jede Anregung dankbar.

    chrishp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schiefer/Kunstschiefer/Eternit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunstschiefer und naturschiefer unterscheiden

    ,
  2. eternit naturschiefer unterschied

    ,
  3. schiefer oder eternit

Die Seite wird geladen...

Schiefer/Kunstschiefer/Eternit - Ähnliche Themen

  1. Fliesen schief

    Fliesen schief: Gute Abend, ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in...
  2. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  3. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

    Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  4. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  5. Schiefen!!! Fermacellboden ausgleichen

    Schiefen!!! Fermacellboden ausgleichen: Moin bin der Neue hier. Kurz zu mir, bin Tischlermeister Hildesheim UND Rosenheim, zudem Zimmermann mit abgelegter Gesellenprüfung ohne Walz,...