Schiefer Naturstein Boden/Fundament für Pavillion

Diskutiere Schiefer Naturstein Boden/Fundament für Pavillion im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hey, habe vor einen Pavillion zu setzen und möchte gerne eine Art Fundament setzen das mit Schieferplatten-Bruchsteinen abgedeckt werden soll....

  1. Astaroth

    Astaroth

    Dabei seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    KOBLENZ
    Hey, habe vor einen Pavillion zu setzen und möchte gerne eine Art Fundament setzen das mit Schieferplatten-Bruchsteinen abgedeckt werden soll.
    Ich komme aus einer Region in der es massig Schiefer gibt;)

    Was sagt oder meint Ihr ? Wie befestige ich meine Schieferplatten auf dem Fundament ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich nagel Schiefer meistens fest *g*
     
  4. Astaroth

    Astaroth

    Dabei seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    KOBLENZ
    is ja kein Dach ;)

    kann man den einfach eingiessen oder wie ein Mosaik mit "was" festmachen?
     
  5. #4 Inkognito, 22. März 2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Also, ich hab' sowas mal in einem Bestandsgebäude von ~1900 gesehen, da wurden ~20cm dicke Schieferplatten als lasteinleitende Platte auf das gemauerte Fundament gelegt - heute würde man sowas aber nicht mehr machen. Aber ich glaube Sie wollen was anderes... ich rate mal: Eine Bodenplatte mit "Fliesen" aus Schiefer?
     
  6. Astaroth

    Astaroth

    Dabei seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    KOBLENZ
    Bodenplatte gießen und dann möchte ich Schieferplatten aus der Natur drauf befestigen... nur stellt sich mir die Frage mit WAS ich diese am besten anbringe und verfuge
     
Thema:

Schiefer Naturstein Boden/Fundament für Pavillion

Die Seite wird geladen...

Schiefer Naturstein Boden/Fundament für Pavillion - Ähnliche Themen

  1. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

    Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  2. Fundament für massive Podestplatte

    Fundament für massive Podestplatte: Hallo, in der Vergangenheit habe ich hier schon viel gelesen und für die bei mir als Bauherr immer wieder aufkommenden Fragen eine Menge...
  3. Terrassenüberdachung Fundamente

    Terrassenüberdachung Fundamente: Hallo, wir haben durch eine Firma eine Alu-Terrassenüberdachung mit VSG erstellen lassen. Die Maße sind ca. 6 x 3,5m, wobei eine Seite an der...
  4. Fundament für Abstützung einer Scheune

    Fundament für Abstützung einer Scheune: Hallo Ich bin derzeit am Planen... die Scheune muss abgestützt werden, da das Fachwerk an der Südseite verrottet ist und absackt. Ein Teil der...
  5. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...