Schiefer Türübergang bei der Übergangsleiste optisch korrigierbar?

Diskutiere Schiefer Türübergang bei der Übergangsleiste optisch korrigierbar? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns gibt es folgendes Problem: Wir haben in unserem Neubau Parkett verlegt und an den Übergängen zu den Fließen entsprechende...

  1. gojo

    gojo

    Dabei seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt
    Ort:
    Wolfschlugen
    Hallo,

    bei uns gibt es folgendes Problem: Wir haben in unserem Neubau Parkett verlegt und an den Übergängen zu den Fließen entsprechende Übergangsschienen angebracht. Diese haben wir parallel zu den angrenzenden Fliesen angesetzt. Nachdem jetzt die Türen eingebaut worden sind, hat sich gezeigt, dass die Wand im Bad sehr schief ist. Da der Fliesenleger dies nicht berücksichtigt hat und die Türe im Wasser eingebaut worden ist, verläuft jetzt die Übergangsschiene extrem schräg zum Türblatt. Das sieht gelinde gesagt ziemlich bescheiden aus.

    Meine Frage wäre jetzt, welche Möglichkeiten es gibt, dieses Problem optisch noch zu korrigieren. Die aktuellen Übergangsleisten laufen in einer Schiene, welche am Estrich befestigt wurde. Daher können wir diese nur absolut gerade ausrichten. Meine Überlegung war jetzt, diese durch eine verklebte Schiene zu ersetzen und diese dann entsprechend schräg einzubauen. Ich bin jedoch nur ein einfacher Laie und würde mich über Tipps und Vorschläge sehr freuen. Schon mal vielen Dank :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schiefer Türübergang bei der Übergangsleiste optisch korrigierbar?

Die Seite wird geladen...

Schiefer Türübergang bei der Übergangsleiste optisch korrigierbar? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen schief

    Fliesen schief: Gute Abend, ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in...
  2. Übergangsleiste *hilfeee*

    Übergangsleiste *hilfeee*: guten Abend zusammen. ich benötige mal euren fachlichen Rat. ich habe kürzlich laminatboden verlegen lassen und jetzt habe ich das Problem, dass...
  3. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  4. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

    Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  5. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...