Schieferfassade m²-Preis

Diskutiere Schieferfassade m²-Preis im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich will nur ein Gefühl für die Preise bekommen. Was rechnet man als Faustformel für den m² Schieferfassade inkl. Dämmung? Was kostet,...

1. #1 Baustopp, 23.01.2012
    Baustopp

Baustopp

Beruf:
    Bürohengst
    Hallo,

ich will nur ein Gefühl für die Preise bekommen. Was rechnet man als Faustformel für den m² Schieferfassade inkl. Dämmung? Was kostet, zum Vergleich, ein "modernes" WDVS mit ähnlicher energetischer Wirkung?

Verschieferte (Fachwerk-)Häuser sind typisch für das Bergische Land. Interessiert mich grad mal, ob ich es mir leisten könnte, diesen Stil bei einer eventuellen Sanierung aufzugreifen.

Baustopp

Thema:

Schieferfassade m²-Preis

Die Seite wird geladen...

Schieferfassade m²-Preis - Ähnliche Themen

1. Neubau in Thüringen, Preise plausibel?

Neubau in Thüringen, Preise plausibel?: Hallo, ich bin neu in dem Forum aber war bis dato ein fleißiger mitleser. Wir sind gerade dabei unser neues Haus zu planen. Es soll ein 130m2, 1...
  2. Schieferfassade und EnEV

Schieferfassade und EnEV: Hallo zusammen, ich beschäftige mich derzeit mit der (eigentlich aus optischen Gründen) geplanten Arbeit an unserer Schieferfassade. Eigentliches...
  3. Multi-Split Klimaanlage - Preis zu hoch?

Multi-Split Klimaanlage - Preis zu hoch?: Nabend! Für unser neues Penthouse planen wir gerade den Einbau einer Klimaanlage mit zwei Auslässen (Schlafzimmer, Wohn/Essbereich). Die geplanten...
  4. Preise für Elektro Installationen vertretbar? (Bsp. Positionen)

Preise für Elektro Installationen vertretbar? (Bsp. Positionen): Hallo Ihr Bauexperten, wir bauen aktuell ein Massiv-Haus mit Keller über einen Bauträger. Zum jetzigen Zeitpunkt laufen die Erdgeschossarbeiten....
  5. Fenstereinbau und Fassadenanschluss in Holzrahmenbau (Schieferfassade) Regelkonform?

Fenstereinbau und Fassadenanschluss in Holzrahmenbau (Schieferfassade) Regelkonform?: Hallo zusammen, ich habe hier einen Holzrahmenbau in dem vor kurzem die Fenster/Türen eingebaut wurden. Leider wurde durch eine fehlerhafte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden