Schieferplatte für Kamin auf Boden verlegen?

Diskutiere Schieferplatte für Kamin auf Boden verlegen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen als Kaminuntergrund eine Schieferplatte (ca. 1,25m x 1,35m, 3cm Dicke) ins Wohnzimmer verlegen. Der Rest des Wohnzimmerbodens...

  1. Peer

    Peer

    Dabei seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfingenieur
    Ort:
    Warstein
    Hallo,
    wir wollen als Kaminuntergrund eine Schieferplatte (ca. 1,25m x 1,35m, 3cm Dicke) ins Wohnzimmer verlegen. Der Rest des Wohnzimmerbodens wird mit Parkett (18mm Dicke incl. allem) verlegt. Jetzt zur Frage: Wie verlegen wir die Schieferplatte, dass kein Höhenunterschied zum Parkett besteht? Estrich an der Stelle wo die Platte hin kommt ist noch nicht gemacht. FBH ist nicht vorhanden.
    Auf Tipps freue ich mich.
    Gruß Peer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schieferplatte für Kamin auf Boden verlegen?

Die Seite wird geladen...

Schieferplatte für Kamin auf Boden verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  3. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  4. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  5. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...