Schienen für Anschluss Teppichboden an bodentiefe Fenster

Diskutiere Schienen für Anschluss Teppichboden an bodentiefe Fenster im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Der Teppichleger fragt, ob der Teppichanschluss an die Fenster mit Schlüterschiene oder Umschlagschiene gemacht werden soll. Irgendwie verstehe...

  1. xelax

    xelax

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Köln
    Der Teppichleger fragt, ob der Teppichanschluss an die Fenster mit Schlüterschiene oder Umschlagschiene gemacht werden soll. Irgendwie verstehe ich nicht den Unterschied. Was funktioniert besser?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi,

    frag ihn doch mal warum er den Tebo nicht einfach sauber ranschneidet. Profile halte ich dort für ungeeignet. Oder hast Du etwa keinen schwimmenden Estrich? Dann müsste nämlich zwischen Profil und Fenster die Fuge übernommen werden.

    Gruß Lukas
     
  4. xelax

    xelax

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Köln
    Ja, es ist ein schwimender Estrich. Geht's also auch ohne Schiene? :wow
     
Thema:

Schienen für Anschluss Teppichboden an bodentiefe Fenster

Die Seite wird geladen...

Schienen für Anschluss Teppichboden an bodentiefe Fenster - Ähnliche Themen

  1. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...