Schienen für Anschluss Teppichboden an bodentiefe Fenster

Diskutiere Schienen für Anschluss Teppichboden an bodentiefe Fenster im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Der Teppichleger fragt, ob der Teppichanschluss an die Fenster mit Schlüterschiene oder Umschlagschiene gemacht werden soll. Irgendwie verstehe...

  1. xelax

    xelax

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Köln
    Der Teppichleger fragt, ob der Teppichanschluss an die Fenster mit Schlüterschiene oder Umschlagschiene gemacht werden soll. Irgendwie verstehe ich nicht den Unterschied. Was funktioniert besser?
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi,

    frag ihn doch mal warum er den Tebo nicht einfach sauber ranschneidet. Profile halte ich dort für ungeeignet. Oder hast Du etwa keinen schwimmenden Estrich? Dann müsste nämlich zwischen Profil und Fenster die Fuge übernommen werden.

    Gruß Lukas
     
  3. xelax

    xelax

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Köln
    Ja, es ist ein schwimender Estrich. Geht's also auch ohne Schiene? :wow
     
Thema: Schienen für Anschluss Teppichboden an bodentiefe Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teppichboden bis an bodentiefe fenster

    ,
  2. schienen für teppischboden

    ,
  3. teppichboden bodentiefen fenster

Die Seite wird geladen...

Schienen für Anschluss Teppichboden an bodentiefe Fenster - Ähnliche Themen

  1. Fluchtung von Rollladenkasten und Schienen

    Fluchtung von Rollladenkasten und Schienen: Hi zusammen, wir haben letzte Woche endlich unsere neuen Fenster in unserem Sanierungsobjekt eingebaut bekommen. Die Fenster sitzen jetzt bündig...
  2. Terassentür Gelenk kaputt, mit Schiene Tür festmachen

    Terassentür Gelenk kaputt, mit Schiene Tür festmachen: Hallo, hoffe das ist hier so in Ordnung. Ich weiss nicht nach was ich suchen muss, da ich die Begriffe nicht kenne, hier aber mein Versuch:...
  3. Schraube von Schiene der Schublade wieder reinbekommen

    Schraube von Schiene der Schublade wieder reinbekommen: Hallo, bei meinem Küchenschrank hat sich die Schubladenschiene gelöst weil eine Schraube abgegangen ist und ich kriege die Schraube nicht mehr...
  4. Feinsteinzeug auf Stelzlagern: mit oder ohne Alu-Schienen? (Längenausdehnung)

    Feinsteinzeug auf Stelzlagern: mit oder ohne Alu-Schienen? (Längenausdehnung): Hallo zusammen, wir bauen eine L-förmige Terrasse mit den Maßen 9,2m x 6,2m (siehe Skizze). Die 40 cm x 120 cm x 2 cm großen...