Schilfmatten Decken entfernen?

Diskutiere Schilfmatten Decken entfernen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Bin beim Renovieren auf Schilfmatten gestoßen die verputz worden sind. Prinzipiell sehen sie eigentlich noch ganz gut aus, allerdings fängt es in...

  1. #1 gnu0815, 06.05.2008
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Bin beim Renovieren auf Schilfmatten gestoßen die verputz worden sind. Prinzipiell sehen sie eigentlich noch ganz gut aus, allerdings fängt es in 2 Räumen an abzubröckeln. Nun möchte ich die Sauerei möglichst nicht in 2 Jahren im bewohnten Haus haben, sondern jetzt soweit nötig ausbessern. Ist es unbedingt nötig die Decke rauszureisen und dann mit einer Lattung GK Platten zu befestigen, oder könnte man einfach durch die jetztigen Decken in die "richtige" tragende Decke die Lattung befestigen und dann die GK Platten aufbringen?
    Oder ist das Murks?
     
  2. #2 Rudolf 1966, 06.05.2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    Jau das ist Murks.
    wenn dann alles runter Aufbau neu planen und ausführen.
    Dann hälts bestimmt , sonst eher nicht.

    mit Gruß Rudolf:Roll

    PS. Lass das mal lieber einen Gipser machen, der weiß in der Regel was er tut.
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Ist nicht mein Gebiet,aber warum ist das Murks? Unter den Schilfmatten befinden sich doch normalerweise die Bretter des Fehlbodens und die Balken an denen diese befestigt sind. Was machts also wenn der alte Putz und die Schilfmatten dranbleiben ? Mit genügend langen Schrauben findet die Lattung doch bestimmt genug Halt in den Brettern und Balken.
    Oder gehts da um die Angst das die Trockenbaudecke eventuell zu schwer sein könnte ?
     
  4. #4 Rudolf 1966, 06.05.2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    Weil die Lattungen nur genagelt wurden. Da würde ich keine Regips/Trockenbauplatten aus Gips dranhängen.
    Außer möchte dauerhaft mit Helm im Haus rumlassen.Und diesen auch im Schlaf nicht abnehmen.
    Geschraubt hält besser . Aber nicht in genagelten Untergründen.

    mit Gruß Rudolf
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Dankeschön für die einleuchtende Erklärung!
     
Thema: Schilfmatten Decken entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strohmatten decke entfernen

    ,
  2. schilfrohrmatten decke entfernen

    ,
  3. Strohmatten Decke entfernen Tipps

    ,
  4. wie entsorge ich strohmatten mit putz,
  5. schilfrohrdecke entsorgen,
  6. schilfmatten decke,
  7. putz schilfrohrmatten entsorgen,
  8. schilfdecke entsorgen,
  9. decke mit schilfmatten,
  10. strohmatten decke entsorgen,
  11. Schilfrohrmatten entfernen,
  12. Schilfrohrmatten Decke entsorgen,
  13. schilfmatte entsorgen,
  14. Stroh verputzt renovieren ,
  15. Entsorgung schilfmatte putz,
  16. schilfrohrmatten decke,
  17. schilfrohrmatte mit putz entsorgen,
  18. rohr schilfmatten decke,
  19. schilfrohrdecke ausbessern,
  20. sanierung schilfmatten in den decken entfernen,
  21. sanierung strohmatten in den decken entfernen,
  22. risse in schilfmattendecke,
  23. wo entsorge ich alte schilfmatten,
  24. Sanierung schilfdecke abnehmen,
  25. schilfrohrdecke
Die Seite wird geladen...

Schilfmatten Decken entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  2. Decke abhängenmit OSB und Gipskarton

    Decke abhängenmit OSB und Gipskarton: Hallo zusammen. Ich möchte meine Decke mit 12/15mm OSB an einer vorhanden Konterlattung verschließen. Abstand der Konterlattung ca. 580mm. Auf...
  3. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

    Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  4. Schilfmatten Decke - Träger einziehen

    Schilfmatten Decke - Träger einziehen: Guten Morgen liebe Community, Wir haben gestern angefangen unser Haus aus den Jahre1954 zu sanieren. Dazu haben wir die angehängten Decken...
  5. wandheizung auf schilfmatten mit lehmputz

    wandheizung auf schilfmatten mit lehmputz: Hallo hat von euch einer schon mal so was gemacht und erfahrung damit. untergrund bruchstein ( sandstein ) 50 cm dicke. aufbau von aussen: -...