Schimmel am Fensterrahmen, liege ich richtig?

Diskutiere Schimmel am Fensterrahmen, liege ich richtig? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kurze Frage: Ne Bekannte von mir hat Schimmel an den Fenster-Nähten Innen, der kommt immer wieder. Es ist nur an den Fenstern im Bad und...

1. viggo

viggo

Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Hallo, kurze Frage:

Ne Bekannte von mir hat Schimmel an den Fenster-Nähten Innen, der kommt immer wieder. Es ist nur an den Fenstern im Bad und Küche. Und genau gesagt, sitzt der Schimmel auch nur auf dem Kitt, nicht am Rehmen

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es nix bringt, dan Silikon-Kitt auszutauschen (Das will sie nämlich machen....)

Das Problem wird sein, dass sie einfach zu feuchte Räume hat und an den kalten Fensterrahmen kondensiert die Feuchtigkeit eben. Und am Kitt kann der Schimmel sich halt festsetzen.

Zusammenfassung:
    1: Es ist zu feucht in der Wohnung
    2: Die Fensterrahmen sind schlcht eingebaut bzw. schlecht isoliert.

Also erstmal die Ursache beseitigen.

Richtig?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khr

khr

Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hi.

1 stimmt.
    2 stimmt nicht.
    Schlußfolgerung stimmt.

Gruß khr

Thema:

Schimmel am Fensterrahmen, liege ich richtig?

Die Seite wird geladen...

Schimmel am Fensterrahmen, liege ich richtig? - Ähnliche Themen

1. Rostflecken an Fensterrahmen

Rostflecken an Fensterrahmen: Hallo, ich habe bei einem Velux Dachfenster(Kunststiffrahmen) am Rahmen innen, da wo der Absatz ist, überall kleine rotbräunliche Flecken die für...
  2. Dampfbremse richtig ausführen

Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  3. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  4. Schimmel oder Salpeter

Schimmel oder Salpeter: Guten Tag, nach vielen Jahren des Mitlesens und Lernens, zumindest meistens. Habe ich mich angemeldet und möchte an dem lebehaften treiben hier,...
  5. Gelber Schimmel?

Gelber Schimmel?: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe in meinen Badezimmer gelbe Flecken entdeckt. Könnte das Gelber Schimmel sein? Die Flecken befinden sich über der...