Schimmel am Fensterrahmen, liege ich richtig?

Diskutiere Schimmel am Fensterrahmen, liege ich richtig? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kurze Frage: Ne Bekannte von mir hat Schimmel an den Fenster-Nähten Innen, der kommt immer wieder. Es ist nur an den Fenstern im Bad und...

1. viggo

viggo

Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Hallo, kurze Frage:

Ne Bekannte von mir hat Schimmel an den Fenster-Nähten Innen, der kommt immer wieder. Es ist nur an den Fenstern im Bad und Küche. Und genau gesagt, sitzt der Schimmel auch nur auf dem Kitt, nicht am Rehmen

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es nix bringt, dan Silikon-Kitt auszutauschen (Das will sie nämlich machen....)

Das Problem wird sein, dass sie einfach zu feuchte Räume hat und an den kalten Fensterrahmen kondensiert die Feuchtigkeit eben. Und am Kitt kann der Schimmel sich halt festsetzen.

Zusammenfassung:
    1: Es ist zu feucht in der Wohnung
    2: Die Fensterrahmen sind schlcht eingebaut bzw. schlecht isoliert.

Also erstmal die Ursache beseitigen.

Richtig?

2. khr

khr

Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hi.

1 stimmt.
    2 stimmt nicht.
    Schlußfolgerung stimmt.

Gruß khr

Thema:

Schimmel am Fensterrahmen, liege ich richtig?

Die Seite wird geladen...

Schimmel am Fensterrahmen, liege ich richtig? - Ähnliche Themen

1. Fenster Fugen Schimmel Austausch?

Fenster Fugen Schimmel Austausch?: Hallo zusammen, vor Einzug wurden die Silikonfugen an den Fenster nicht erneuert und sahen schon nicht mehr schön aus. Mittlerweile ist der...
  2. Schimmel im Keller?

Schimmel im Keller?: Hallo Zusammen, wir hatten im Keller Schimmelverdacht und ein Bekannter hat uns geraten das ganze mit 365nm UV Licht zu überprüfen. Jetzt sind...
  3. Infrarot entfernt Schimmel?

Infrarot entfernt Schimmel?: Hallo, ich habe etwas Schimmel hinter dem Heizkörper. Kann man das auch mit Elias Schimmel Dry entfernen? Ich kann mir nicht vorstellen dass das...
  4. Kondenswasser und Schimmel im Fensterrahmen.

Kondenswasser und Schimmel im Fensterrahmen.: Wir haben ein Holzständerhaus mit 3-fach Isolierglasfenster gebaut. Bei den Fenstern handelt es sich um Kunststofffenster dessen Hersteller mir...
  5. Schimmel unter Fensterrahmen Steinfensterbank richtig eingebaut?

Schimmel unter Fensterrahmen Steinfensterbank richtig eingebaut?: Guten Tag Forumsgemeinschaft, bei unserer Haussanierung wurden auch die Fenster erneuert und WDVS (Mineralwolle) angebracht. Die Gipser, 2 Mann,...