Schimmel an den Holzbalken im Bad

Diskutiere Schimmel an den Holzbalken im Bad im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend :) Wir haben eine Dachgeschosswohnung (15 Jahre alt) mit Holzbalken unter anderem im Bad. Diese sind, wie es aussieht, mit Schimmel...

1. Basti85

Basti85

Beruf:
    Informatiker
    Guten Abend :)

Wir haben eine Dachgeschosswohnung (15 Jahre alt) mit Holzbalken unter anderem im Bad. Diese sind, wie es aussieht, mit Schimmel befallen.

Habe versucht ein paar Fotos zu machen, hoffe man sieht es einigermaßen gut:
    20160612_145341.jpg 20160612_145336.jpg 20160612_145310.jpg

Haben daheim für die Fugen dieses Mittel:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00236F75W/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1

Ich weiß aber nicht, ob das auch für die Balken geeignet oder welche Maßnahme die richtige ist. Was würdet ihr dagegen machen?

Vielen Dank
    Basti

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Ich suche noch den Schimmel.

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk

4. Basti85

Basti85

Beruf:
    Informatiker
    Naja die Bilder sind vielleicht nicht die besten, aber das schwarze an den Balken ist doch leicht zu sehen oder?

Thema:

Schimmel an den Holzbalken im Bad

Die Seite wird geladen...

Schimmel an den Holzbalken im Bad - Ähnliche Themen

1. Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.: Hallo, wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus. Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2. Zwei Stockerke liegen unter dem...
  2. Schimmel

Schimmel: Hallo, kann ich im Keller weißen Schimmel haben bei normaler Luftfeuchtigkeit. Wohne in einem Niedrigstenergiehaus (10 Jahre alt / weiße Wanne)...
  3. Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?

Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?: Moin, die Decke eines Badezimmers wurde geöffnet, und der Balken der u.A. zum Vorschein kam, sieht nicht mehr ganz gut aus ;). Kann jemand...
  4. Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen

Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen: Hallo zusammen, ich komme mit einer Sache nicht weiter, die ich schon lange vor mir her schiebe. Eigentlich schändlich lange Alle Suchen haben...
  5. Vinyl an Bad Wand

Vinyl an Bad Wand: Moin zusammen. Ich bin momentan am sanieren und überlege ob ich die alten Wandfliesen dran lassen soll und eventuell vinylplanken an die Wände...