Schimmel an DWD

Diskutiere Schimmel an DWD im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem:In unserem Wohnhaus wurde in Jahr 2005 das Dach saniert.(Aufbau: Dachziegel,DWD-Platte,Sparren...

  1. cetzkor

    cetzkor

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Rülzheim
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem:In unserem Wohnhaus wurde in Jahr 2005 das Dach saniert.(Aufbau: Dachziegel,DWD-Platte,Sparren ungedämmt,)Das Dach ist unbeheizt und dient nur als Lagerplatz.
    Auf dem Boden liegen 16cm Styropor WLG035.Über dem Styropor ist eine Holzplatte.
    In den Ecken des Daches wurde Perlite geschüttet.

    Das Problem ist jetzt das die Ecken und teilweise die DWD verschimmelt sind.

    Ich will jetzt in den Ecken des Daches die Perlite teilweise entfernen und durch Steinwolle ersetzen.
    Eine Dampfsperre ist an der Unterseite der Decke im Wohnhaus angebracht.

    Ist meine Denkweise richtig die Ecken mit Steinwolle zu Isolieren??
    Was kann ich als alternative tun??


    Danke im vorraus...


    Bilder folgen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cetzkor

    cetzkor

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Rülzheim
    bilder des problems

    Hier die besagten Bilder meines Problems

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  4. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    damit ist nichts gewonnen.

    Da gehört eine genauere Untersuchung der Ursachen her.

    Vermutung:
    Konvektion innerhalb der Bauteile,
    evtl auch Luftkonvektion von aussen ohne ausreichende Abluft

    ob Perlite oder Steinwolle ist dabei zumindest belanglos
     
Thema:

Schimmel an DWD

Die Seite wird geladen...

Schimmel an DWD - Ähnliche Themen

  1. Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

    Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.: Hallo, wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus. Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2. Zwei Stockerke liegen unter dem...
  2. Schimmel

    Schimmel: Hallo, kann ich im Keller weißen Schimmel haben bei normaler Luftfeuchtigkeit. Wohne in einem Niedrigstenergiehaus (10 Jahre alt / weiße Wanne)...
  3. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

    Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
  4. Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?

    Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?: Hallo liebe Forengemeinde, ich baue in Hamburg eine DHH. Bereits im März/April wurde das Hintermauerwerk im EG und OG gemauert. Lange Zeit...
  5. Schimmel im Kellerraum

    Schimmel im Kellerraum: Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob ich richtig bin, aber wir wohnen seit 2 Jahren in unserem unterkellerten Reihenhaus bj. 1948. Wir haben unten 2...