Schimmel (?) an Hausdach

Diskutiere Schimmel (?) an Hausdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumsmitglieder, vor einiger Zeit hatten wir in unserem etwa 15 Jahre alten Reihenhaus ein Problem mit der Dichte unseres Daches....

  1. marcelk2

    marcelk2

    Dabei seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Singen
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    vor einiger Zeit hatten wir in unserem etwa 15 Jahre alten Reihenhaus ein Problem mit der Dichte unseres Daches. Dabei trat bei starkem Regen mehrmals Wasser durch das mit Klemmfilz isolierte Dach, wobei über Nacht Behälter untergestellt werden mussten, um das ständig heruntertropfende Wasser aufzufangen. Da das Problem mit dem hindurchdringenden Wasser nach 2-3 Malen nicht mehr auftrat, sahen wir damals keinen weiteren Handlungsbedarf.

    Vor einigen Monaten aber machte sich ein schlechter Geruch ausgehend vom Dachgeschoss unseres Hause bemerkbar. Auch traten bei einem Familienmitglied einige allergische Reizsymptome auf. Wir entschlossen uns deshalb vor ein paar Tagen, einen kleinen Teil des Klemmfilz unterm Dach zu entfernen, um evtl. die Ursache der geschilderten Probleme zu finden. Wie das Holz am Dach nun aussieht kann man auf den angehängten Fotos sehen.

    Ob hier wirklich ein Zusammenhang besteht (Geruch, Allergien) können wir natürlich nicht sagen. Wir sind uns auch nicht ganz sicher, ob der schwarz-weiße Film am Holz wirklich Schimmel ist.

    Aus diesem Grund wollten wir uns erst einmal an dieses Forum wenden. Glaubt ihr, dass das auf den Bildern Schimmel ist? Gibt es hier einem akuten Handlungsbedarf? Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Über jeden Ratschlag würden wir uns wirklich sehr freuen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ich denke, das ist eine Mischung aus Schmutz, evtl. Bläuepilz und - wahrscheinlich auch Schimmel.

    Mach eine Tesafilmprobe oder eine Abklatschprobe und ab ins Labor. Ist nicht teuer.
     
Thema:

Schimmel (?) an Hausdach

Die Seite wird geladen...

Schimmel (?) an Hausdach - Ähnliche Themen

  1. Schimmel oder Salpeter

    Schimmel oder Salpeter: Guten Tag, nach vielen Jahren des Mitlesens und Lernens, zumindest meistens. Habe ich mich angemeldet und möchte an dem lebehaften treiben hier,...
  2. Gelber Schimmel?

    Gelber Schimmel?: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe in meinen Badezimmer gelbe Flecken entdeckt. Könnte das Gelber Schimmel sein? Die Flecken befinden sich über der...
  3. Schimmel durch Lüftungsgitter Wand

    Schimmel durch Lüftungsgitter Wand: Hallo, ich habe mir schon die Finger wundgegooglet, aber es ist nichts über mein Problem zu finden, darum hoffe ich hier auf Hilfe. Wir wohnen...
  4. Schimmel unter Dampfsperre?

    Schimmel unter Dampfsperre?: Hallo, unser Haus ist Baujahr 2014. Im EG haben wir folgenden Aufbau: Estrich, Dampfsperre (mehrlagige Folie), Kork als Trittschalldämmung,...
  5. Bruchsteinsockel - Schimmel an den Fußleisten

    Bruchsteinsockel - Schimmel an den Fußleisten: Hallo, Wir haben eine Garage, die auf den Grundmauern (Granitbruchstein) einer Scheune und eines Stalles errichtet wurde, in Beratungsräume...