Schimmel auf gelieferter Konterlattung

Diskutiere Schimmel auf gelieferter Konterlattung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, wir haben gestern unsere gelieferte Konterlattung fürs Dach verarbeiten wollen und beim Aufschneiden der Bündel entdeckt das...

  1. #1 Leinadsch, 26. April 2011
    Leinadsch

    Leinadsch

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Inst.
    Ort:
    Schorfheide
    Hallo Bauexperten,

    wir haben gestern unsere gelieferte Konterlattung fürs Dach verarbeiten wollen und beim Aufschneiden der Bündel entdeckt das alle voller grünlich bläulichen Schimmel sind.
    Kann man solche Latten noch verarbeiten oder verseuche ich das ganze Dach damit?

    Ein bekannter Zimmermann sagte das sei wahrscheinlich Stockschimmel und komme sehr häufig vor weil die Latten frisch getränkt gebündelt werden und wir sollen den Schimmel abkratzen und gut.

    Was meint ihr?

    Gruß
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland Gast

    Blaufäule ist zulässig .

    Grüße
     
Thema:

Schimmel auf gelieferter Konterlattung

Die Seite wird geladen...

Schimmel auf gelieferter Konterlattung - Ähnliche Themen

  1. Schimmel oder Salpeter

    Schimmel oder Salpeter: Guten Tag, nach vielen Jahren des Mitlesens und Lernens, zumindest meistens. Habe ich mich angemeldet und möchte an dem lebehaften treiben hier,...
  2. Gelber Schimmel?

    Gelber Schimmel?: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe in meinen Badezimmer gelbe Flecken entdeckt. Könnte das Gelber Schimmel sein? Die Flecken befinden sich über der...
  3. Schimmel durch Lüftungsgitter Wand

    Schimmel durch Lüftungsgitter Wand: Hallo, ich habe mir schon die Finger wundgegooglet, aber es ist nichts über mein Problem zu finden, darum hoffe ich hier auf Hilfe. Wir wohnen...
  4. Schimmel unter Dampfsperre?

    Schimmel unter Dampfsperre?: Hallo, unser Haus ist Baujahr 2014. Im EG haben wir folgenden Aufbau: Estrich, Dampfsperre (mehrlagige Folie), Kork als Trittschalldämmung,...
  5. Bruchsteinsockel - Schimmel an den Fußleisten

    Bruchsteinsockel - Schimmel an den Fußleisten: Hallo, Wir haben eine Garage, die auf den Grundmauern (Granitbruchstein) einer Scheune und eines Stalles errichtet wurde, in Beratungsräume...